Waschmaschine neu oder gebraucht kaufen?

Traumtänzerin

Familienmitglied
Ich brauche eine kleine Denkhilfe.

Ich bin auf der Suche nach einer Waschmaschine und da das Geld ja recht knapp ist und eine neue gute ziemlich teuer, habe ich mir jetzt überlegt bei einem Gebrauchthändler eine gebrauchte Waschmaschine mit einem Jahr Garantie zu kaufen. Würdet ihr das machen oder doch eher das Geld in eine Neue Investieren?
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Waschmaschine neu oder gebraucht kaufen?

Hm, ich war immer der Meinung, sowas muss man neu kaufen.

Aaaaabbbeeerr, nachdem meine letzte Waschmaschine den Geist aufgegeben hat und bei uns finanzielle Knappheit herrschte, habe ich einen "Notkauf" bei Ebay machen müssen. Und was soll ich sagen? Die Waschmaschine hat mir gerade mal 26,50 € gekostet, und wäscht besser, als meine alte.

Ich würde mich wieder für eine gebrauchte entscheiden. Natürlich hatte ich bei der keine Garantie, aber wenn sie auch nur ein Jahr hält, hat sie ihr Geld doch schon verdient.

Es kommt halt auch auf den Preis an. Wir haben in der Nähe auch so einen Gebraucht-waschmaschinen-Laden, der verkauft gebrauchte mit ein Jahr garantie für ab 200,00 Euro :umfall:

Also, bei dem Preis kann ich mir auch eine neue kaufen.

Was ich damit sagen will: Es kommt wohl aufs Gesamtpaket an. Ich würde mit nie eine gebrauchte für 200,00 Euro kaufen, wenn ich eine neue für 149,00 (gibt´s ja ab und zu mal im Angebot) kaufen könnte.

Generell kannste mit neuen genausoviel Pech haben, wie mit gebrauchten.

Wenn Du eine gebrauchte für einen guten Preis bekommen kannst, warum nicht??

Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Entscheidung :winke:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Waschmaschine neu oder gebraucht kaufen?

Wir haben damals (vor gut 7 Jahren) Waschmaschiene und Trockner aufbereitet,gebraucht für unsere erste gemeinsame Wohnung gekauft.
Wie teuer die waren weiß ich garnicht mehr aber sehr viel war es nicht und beides war mein ich von Miele.:???:

Der Trockner hat uns noch 5 und die Waschmaschiene 6 gute Jahre beschert.
Die jetzigen Geräte sind zwar nun Neugeräte aber bei Geldknappheit würde ich jederzeit wieder auf die aufbereiteten zurück greifen.:jaja:


Oder wirklich bei Ebay nach nem Schnapper in der Nähe schauen.
 

Nats

Jupheidi
AW: Waschmaschine neu oder gebraucht kaufen?

Ich weiß nicht, ob das Angebot bei euch auch gilt. Aber bei Real gibt es diese Woche eine Waschmaschine für 168€ .

LG:winke:
 

Nona

Familienmitglied
AW: Waschmaschine neu oder gebraucht kaufen?

Ich selbst hab zwar noch nichts in der Richtung gebraucht gekauft, aber bei uns beim Umwltdienst kann man auch gebrauchte aufgearbeitete Elektrogeräte aller Art kaufen. Und die, die dort schon was gekauft haben, waren zufrieden damit.
LG Nona
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Waschmaschine neu oder gebraucht kaufen?

Ich würd definitiv lieber eine gute gebrauchte als eine schlechte (billige) neue kaufen.

Hier gibts auch einen Laden, der gebrauchte Grossgeräte aufarbeitet und mit Garantie verkauft. Da würd wohl mein erster Weg hingehen :)

:winke: J.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Waschmaschine neu oder gebraucht kaufen?

Nachdem ich laufend die A-Karte bei meinen WaMas gezogen hab..und ich noch nie eine länger als 4 Jahre funktionierend besessen habe, tendiere ich langsama aber sich auch zu gebraucht kaufen...dann brauch ich mich nach 4 jahren wenigstens nich ärgern :bruddel:
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Waschmaschine neu oder gebraucht kaufen?

Nachdem ich laufend die A-Karte bei meinen WaMas gezogen hab..und ich noch nie eine länger als 4 Jahre funktionierend besessen habe, tendiere ich langsama aber sich auch zu gebraucht kaufen...dann brauch ich mich nach 4 jahren wenigstens nich ärgern :bruddel:

Meine ist ja auch erst knapp fünf Jahre alt und hat den Geist aufgegeben....und war teuer genug :bruddel:
 
Oben