Waschmaschine müffelt....

Schäfchen

Copilotin
AW: Waschmaschine müffelt....

Doppelt soviel? Dann müsste ich zwei Waschmittelkugeln reinlegen, weil bei uns brauch ich ja unter Berücksichtigung der vor Dreck stehenden Sachen und der extrem hohen Wasserhärte ja schon bei 60 ml. Ich fürchte dann schäumt die Maschine über ...
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Waschmaschine müffelt....

Im Grunde müsste es auch reichen, mal ne Leerladung Kochwäsche laufen zu lassen.
Wichtig ist, dass du immer die Tür UND die Waschmittelschublade offen lässt, wenn die Maschine nicht in Betrieb ist. Dann dürfte eigentlich nix müffeln (das ist übrigens meist Schimmel, was das müffelt)

Ich pack das Wschmittel immer direkt in die Trommel. Ein Rat vom Fachmann, da das Waschmittel sowieso direkt mit dem ersten Wassereinlauf in die Trommel gespült wird. Seitdem ist mein Waschmittelfach immer sauber und ich muss nix mehr sauber machen da. Wo sich aber immer gern was ablagert, ist die/sind die Falten in der Türgummidichtung - Waschmittelreste, so´n Schnodder, das Zeug riecht auch grauselig. Das mach ich regelmäßig mit nem feuchten Lappen weg, der dann direkt mit in die Maschine wandert. Ansonsten bleibt auch bei mir das Bullauge nen Spalt offen. Seit ich das Waschmittelfach eh nicht nutze, bleibt das zu, läuft eh nur klares Wasser durch.

Doppelt soviel? Dann müsste ich zwei Waschmittelkugeln reinlegen, weil bei uns brauch ich ja unter Berücksichtigung der vor Dreck stehenden Sachen und der extrem hohen Wasserhärte ja schon bei 60 ml. Ich fürchte dann schäumt die Maschine über ...

Ein Schuß Essig mit in die Trommel (läßt auch die Farben leuchten) verhindert zu großes Aufschäumen. Mach ich bei den Handtüchern und Waschlappen, weil Seifenreste, die nicht gründlich bei daen Waschlappen entfernt werden auch noch gute Restreinigungswirkung haben - eigentlich erübrigt sich dann Waschmittel :rolleyes: - und gut aufschäumen.

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Waschmaschine müffelt....

Mist, ich hab ne 1 vergessen .... also tue ich 160 ml in die Maschine, das ist reichlich und nach Anleitung.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Waschmaschine müffelt....

:winke:

So viel nehmt ihr?

Ich nehm 75ml und je nach Wäsche 1-2 Verschlusskappen Weichspüler
und komm damit immer aus. Ok, unser Wasser ist weder besonders weich, noch
besonders hart...

LG
Heike
 
Oben