Waschmachine

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Hallo Ihr, was würdet Ihr kaufen?

Lieber eine gebrauchte Markenwaschmaschine (Miele), vom Elektrohändler mit 1 Jahr Garantie, oder lieber eine neue "Nichttopmarken" Waschmaschine?
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Waschmachine

Nur Miele, Miele, sagt diese Tante,
die alle Waschmaschinen kannte.

Meine vorletzte Miele war ein Gebrauchtkauf, Toploader, und gab 2003 vollkommen zu Recht nach einem heftigen Wasserschaden (Überschwemmung im Keller, nicht was du denkst) ihren Geist auf.
Amüsanterweise haben wir dann mal "ausgeweidet" und festgestellt, daß das gute Stück Jahrgang 1957 war.

Qualität, halt.

Salat
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Waschmachine

Nur Miele, Miele, sagt diese Tante,
die alle Waschmaschinen kannte.

Meine vorletzte Miele war ein Gebrauchtkauf, Toploader, und gab 2003 vollkommen zu Recht nach einem heftigen Wasserschaden (Überschwemmung im Keller, nicht was du denkst) ihren Geist auf.
Amüsanterweise haben wir dann mal "ausgeweidet" und festgestellt, daß das gute Stück Jahrgang 1957 war.

Qualität, halt.

Salat

Wow!
Da gabs schon Waschmaschinen:)

Ich hab bei einer gebrauchten, wo steht, das der Motor überholt wurde und die neu gelagert worden ist, das die nach einem Jahr, wo die Garantie um ist, wieder kaputt geht. Sind immerhin auch 300€!

Unsere letzte war eine LG, 7kg und die lief täglich sicher 2-3 mal.
Björn hat die 3 mal repariert, doch nun ist es eine Frage der Zeit, das die ihren Geist komplett aufgibt. Gekostet hat die damals 400€

Also hab ich wohl die Wahl, mir eine neue Maschine für das Geld zu holen, die hoffentlich auch mindesten 6 jahre hält, oder eine gebrauchte Miele...
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Waschmachine

Bei den Mengen an Wäsche die ihr habt (gehe ich jetzt von aus, sehe ja was ich an Wäsche mit nur "5"Personen habe) lohnt sich die Miele auf alle Fälle.
Zehn Jahre sind bei einer Gewerbemaschine eigentlich nichts. Schon garnicht bei Miele.
Und wenn ihr dann noch 1 Jahr Garantie habt um so besser.

LG
Mella, die Miele Maschinen Jahrelang verkauft hat und immer noch regelmäßig zu den Miele Hausmessen fährt (allerdings nur noch wegen den netten Geschenken und dem Catering*grins*)
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Waschmachine

Hallo!


Ich würde auch zu der Miele tendieren! Wir haben ja mit 5 Personen schon jede Menge Wäsche und haben uns letztes Jahr eine neue Miele mit 6,5 Kilo Fassungsvermögen gekauft! Es lohnt sich!

Liebe Grüsse und viel Glück bei der richtigen Wahl!
 
Oben