Waschlappen stinkt

Tulpinchen

goes Hollywood
Christina mit Jan und Ole hat gesagt.:
Wie oft benutzt ihr denn Waschlappen? Ich benutze jeden nur einmal ... :???:

Ich nehm den immer so lange, bis ich die gleiche Farbe wasche. Dann kommt der mit in die Trommel und der nächste ist dran. Kann mal nur ein paar Tage dauern, gelegentlich aber auch mal zwei Wochen. Allerdings wasche ich den Lappen wie gesagt nach jedem Gebrauch gründlich mit Seife aus.
 

Birkchen

Miss Tchibo
Ich nehme jeden Tag einen neuen Waschlappen, benutze ihn aber mehrmals täglich (nur für Jannik versteht sich)!!! Dann hänge ich ihn zum Trocknen auf und schmeiße ihn dann in die Wäsche... Weil, wie schon gesagt, SIE STINKEN :p Bah!!

Habe gerade eben sogar noch 2 in die Waschmaschine proforma für morgen geschmissen :) , sonst wäre ich erstunken!!!
 

Tamara

Prinzessin
Ich benutze die Waschlappe auch nur einmal, ansonsten finde ich das ... naja.... eklig :jaja: Waschlappen gibt es sooo günstig und ich habe Unmengen vorrätig.
 

Heidi

coole Mama
Ha - und ich dachte, die stinken nur bei mir so.

Was bin ich froh, das es anscheinend ein weltweites Problem ist :jaja: .


Liebe Grüße von Heidi,
die ihre Waschlappen auch nicht immer gerne riecht
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Gib doch mal so etwas wie ACE oder eins von diesen OXI-Pulvern dazu

... und die Umwelt freut sich :o

Nimm lieber die aetherische Oelmischung "Die Praktische" - zu bestellen bei Brigitte Wetzel (s. Wellness- und Aromaforum) :jaja:

Ich finde es nicht schlimm, 7 Waschlappen pro Woche zu waschen. Die Dinger sind doch nicht gross und vergroessern damit die Waescheberge nicht sonderlich.
 

christine

Weltreisende
Mein Mann will die Waschlappen nicht nehmen, weil er nicht weiß, wie alt sie sind (haha, ich wasch die immer nach zwei Tagen oder so...) und weil sie manchmal stinken. Wie schön, daß es anderen auch so geht! Ich trockne sie aber meistens im Zimmer oder in der Sonne, nicht im Bad, da dauerts länger und sie stinken eher.

Ansonsten:

Ich hab die weichen Spüllappen halbiert und nehme sie schon seit Julia auf der Welt ist zum Popowaschen. Dann gleich in den Windeleimer damit und waschen. Wenn der Popo sauber ist, dann nehm ich auch mal den Waschlappen für untenrum, ansonsten mach ich das eher mit den Tüchern. Somit hab ihc auch nicht so viel Seife im Waschlappen drin,sondern nur ein bißchen Bübchenflüssigzeug, was in das Waschwasser kommt. Minimal.

Christine
 
Oben