Waschbare Stilleinlagen + Handpumpe

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Waschbare Stilleinlagen + Handpumpe

Hallo,

ich hatte erst Wegwerfstilleinlagen von NUK. Aber ich fand das unangenehm schwitzig auf der Haut sobald die feucht werden. Ich hab dann waschbare mit Seide gekauft. Das ist toll auf der Haut. Weil sie nicht ganz billig sind, hab ich mir noch 2 Paar selber aus Seide (von nem alten Unterhemd), Molton und wasserdichtem Flies gemacht. Das waren dann meine Lieblingseinlagen. Mit 8 Paar bin ich ganz gut hingekommen. Es stimmt sie tragen mehr auf. Wenn's also irgendwo aufs Aussehen ankam und ich enganliegende Oberteile tragen wollte, hab ich dann Wegwerfeinlagen benutzt.

Pumpe hab ich die von Medela. Ich find sie auch nicht schlecht. Leider geht sie nur mit 2 Händen zu bedienen. Wenn die Avent nicht so teuer wäre, wär diese mir lieber.

Gruß
Jill
 
K

Knorke

AW: Waschbare Stilleinlagen + Handpumpe

Tulpinchen hat gesagt.:
Ich hab damals auch mit waschbaren Stilleinlagen begonnen, das aber schnell wieder verworfen. Zum einen wurden die total schnell naß, dann zeichnen die sich superdoll unter den Klamotten ab und die ewige Wascherei war mir auch zu lästig.
Ich bin dann sehr schnell auf die Einwegteile von DM umgestiegen und damit super klargekommen.

:winke:
Da schliesse ich mich so an!
Ich hatte die von Penaten oder die Hausmarke von Schlecker und Rossmann, fand ich alle drei gut. Die von NUK fand ich hatten so einen harten Rand.
Gruss
 
S

ShaRi

AW: Waschbare Stilleinlagen + Handpumpe

Hi Rachel,

also ich hatte nur die Weg-werf-Dinger. Da kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Aber als Milchpumpe hatte ich die Isis von Avent. Die kann ich wirklich weiterempfehlen. Ganz einfache Handhabung, leicht zu reinigen und pumpt in Null komma nix alles leer. Geht echt schnell und schmerzfrei.

War manches mal eine wirkliche Erholung, die Pumpe. ;-)

Viel Spaß

Susi
 
N

Natalia

AW: Waschbare Stilleinlagen + Handpumpe

Hallo Rachel,


ich hatte auch welche aus Wolle/Seide, viellecht waren sie sogar von Medela, und ich war sehr zufrieden damit. Ich glaube, ich hatte so 3 Paar. Wegwerfdinger hatte ich manchmal auch, die waren auch ok, aber ich wollte aus ökologischen Gründen lieber die anderen.
Die Pumpe Avent Isis wurde mir auch empfohlen, allerdings mußte ich mir eine elektrische von Medela leihen und dazu muß man ja Zubehör für 25 euro kaufen und das Ding kannst Du auch als Handpumpe benutzen, ich bin sehr gut damit klar gekommen. Die von Avent kostet 50 euro, wenn ich mich nicht irre, also wäre die andere billiger, dieses Zubehör gibt es in den Apotheken, die elektrische Pumpen verleihen.

Liebe Grüße, Natascha
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Waschbare Stilleinlagen + Handpumpe

Ich hab Einweg-Einlagen geschenkt bekommen und fand die einfach nur furchtbar. daher gabs bei beiden Kids nur waschbare. Ich hab sie oft nur im Waschbecken durchgezogen, wenns knapp war. Hatte 6 Stück. Gebraucht hab ich sie nur ein paar Wochen, dann hatte sich die Brust eingepegelt. Und falls sie doch mal auslief, was sehr sehr selten vorkam ... nun ja, dann hatte ich ein nasses Shirt, aber damit konnt ich leben. :)

Pumpe hab ich die von Avent. Aber auch mit Medela hab ich jetzt im KH sehr gute Erfahrungen gemacht.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Waschbare Stilleinlagen + Handpumpe

Lange ist es her, aber ich hatte immer beide Sorten Stilleinlagen.
Anfangs, bis sich die Stillerei und die Milchmenge eingespielt hatte (und unterwegs) habe ich Wegwerfeinlage verwendet und später dann die waschbaren.
Von welcher Firma die waren weiß ich nicht mehr, aber es war keine Wolle/Seide, die habe ich nicht vertragen.

LG Silly
P.S: gepumpt habe ich auch nie
 
N

Nimufrosch

AW: Waschbare Stilleinlagen + Handpumpe

übrigends, bei meinem ersten Kind gab es noch keine Stilleinlagen, jedenfalls nicht so hübsch anatomisch geformte.
Im Krankenhaus hat man uns Mullwindeln gereicht.
Sah sehr sexy aus!!!


Silke
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Waschbare Stilleinlagen + Handpumpe

Nimufrosch hat gesagt.:
Im Krankenhaus hat man uns Mullwindeln gereicht.
Sah sehr sexy aus!!!

Ich erinnere mich daran, dass ich Mullwindeln immer nachts im BH hatte - weil meine Kids ja nachts gleich so lange schliefen, dass ich immer auslief.
 
Oben