was zur taufe?

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
zu hülf!

wir sind zu einer taufe eingeladen und ich habe so überhauptkeinen schimmer, was man da schenkt und vor allem wem :???:

dem baby, den eltern? der großen kleinen auch was?

also klärt mich den christlichen riten fremde mal bitte auf :)

:winke:
jackie
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: was zur taufe?

bei uns schenkt man dem kind was.
wie viel geld möchtest du ausgeben?

runa hat z.b. einen bausparvertrag bekommen, eine sternentaufe, was zum anziehen, was zum spielen, eine bernsteinkette, geld, besteck ist, glaub ich, auch immer ein beliebtes geschenk


:winke:
 

nici

keiner Titel
AW: was zur taufe?

Liebste Jackie,

das kommt ganz drauf an :wink:

Man schenkt auf jeden Fall dem Baby (bzw dem Kind, das getauft werden soll), nicht den Eltern. Und um zu vermeiden, dass der arme Wurm 10 Kinderbestecke mit Janoschmotiv erhält, empfiehlt sich vorher mit den Eltern abzusprechen was sie sich für ihren Lütten wünschen.

Grüßle
Nici
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach

cecafu

Oberhenne
AW: was zur taufe?

Boah Sonna, das Kissen ist ja nur süß:herz:
Muss ich mir merken.:winke:

:winke: jackie, in dem Fred hab ich auch geantwortet,
da waren auch tolle Ideen von den anderen Schnullis bei.
:bussi:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: was zur taufe?

danke euch allen, da sind wirklich süße sachen dabei. :D

@ pilar

:-D vielleicht frag ich luc auch noch :)

ich hab meine schönfärberinnen gefragt, mit denen ich das weekend verbracht habe. und deren erste frage war, wie nahe uns die familie steht - sehr nahe. darauf war die einzig angemessene antwort: gold (also ne goldmünze)

scheint sich von den geschenken der heiligen 3 könige herzuleiten.. da hab ich mir überlegt, die münze in einem körbchen mit weihrauch und myrrhe (oder wie man das schreibt) zu verpacken. ich finde, das ist ne richtig schöne idee..

:winke:
jackie
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: was zur taufe?

Super Idee, jackie :prima:

Meine Kinder haben eine Kette mit Anhänger bekommen: Datum und Uhrzeit der Geburt auf eine Uhr graviert. Fand ich auch super schön :)

:winke:
 
Oben