Was zur Ablenkung mit ins KH für 4-jährige?

Babuu

Gehört zum Inventar
Hallo ihr lieben!

Morgen müssen wir mit Aliyah ins KH.Wie lange es dauert wissen wir nicht....

jetzt überlege ich was ich für Aliyah zu spielen etc. mit ins KH nehmen könnte.
2-3 Bücher, ein Puzzle, ihr Kuscheltier....aber das wird alles sicher recht schnell langweilig, oder:umfall: ??

Habt ihr Ideen?
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Was zur Ablenkung mit ins KH für 4-jährige?

'Gute' Kinderstationen haben ein reich bestücktes Spielzimmer:jaja: da gibt es unzählige Spielsachen, die meiner Erfahrung nach, viel interessanter sind, als das eigene.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Was zur Ablenkung mit ins KH für 4-jährige?

Malt sie vielleicht gerne?
Und Kassetten, meist gibt es dort einen Kassettenrecorder.

Ich kenne es auch mit viel Spielsachen in einer Spielecke, in Villingen hatten wir sogar einen Fernseher auf dem Zimmer :umfall:, war aber nach der Blinddarm-OP ganz gut.

Liebe Grüße von Sabine
 

mama yasmin

Familienmitglied
AW: Was zur Ablenkung mit ins KH für 4-jährige?

Es gibt doch diese Mandala Malbuecher oder auch Schablonen wo man selber Mandalas gestalten kann .


Alles Gute
lg melli:winke:
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Was zur Ablenkung mit ins KH für 4-jährige?

ich hatte für dustin ein neues puzzle gekauft, etwas von lego und zwei autos mit zubehör.
es gab da aber auch reichlich spielzeug und einen fernseher mit tollen kinder dvd´s.
 

Vinny

Gehört zum Inventar
AW: Was zur Ablenkung mit ins KH für 4-jährige?

Vielleicht noch ein Kartenspiel?
Oder so Spiele wie "Ich seh mal was, was Du nicht siehst".
 

laispa

Rettender Engel
AW: Was zur Ablenkung mit ins KH für 4-jährige?

Bea, wirklich gute Krankenhäuser haben Spielzimmer auf den Kinderstationen.

Als ich mit Paula im KH lag und wir wg. der Infusion noch nicht ins Spielzimmer durften ist jeden Tag jemand gekommen und hat gefragt, was sie uns bringen kann. Da durften wir aus Malsachen, Gesellschaftsspielen, Büchern usw.... aussuchen und es wurde uns aufs Zimmer gebracht.
Frag doch mal im Kh nach, ob es dort auch ein Spielzimmer gibt.

Ansonsten halt Bücher, Malsachen, leichte Spiele, Puzzle.

Ich hatte noch einen tragbaren DVD-Player dabei, wo Paula mit Kopfhörer ihre Filme schauen konnte
 
Z

Zwei

AW: Was zur Ablenkung mit ins KH für 4-jährige?

Zaubermaltafel, eine magnetische auf der man die Bilder immer wieder löschen kann.
Alles Gute im Spital!:winke:
 
Oben