Was zum Teufel ist denn ein "pauschalisiertes Nettoeinkommen"?

F

FriMa

:bussi: Du bist ein Schatz!

Wir praktisch, wenn man jemanden aus dem Forum gleich nebenan zu wohnen hat. :bravo:
 

Kathi

Dino
Und ansonsten schreib wirklich mal Su an, ich denke mal, sie kann dir ganz schnell helfen.

Wenn du weißt, was ein "pauschalisiertes Nettoeinkommen" ist, lass es uns bitte wissen.
 

Su

Das Luder
Paddington Bear hat gesagt.:
Also mein Mann hat mir erklärt, dass nach den ganzen Absätzen bei der Lohnsteuererklärung (z.B. Werbungskosten etc.) nochmal die 19 % abgezogen werden. Und daraus würde sich dann das Erziehungsgeld errechnen...

:laola:

Hoffentlich stimmt das jetzt auch :p

Ja, so ist es, das ist einfach ne blöde Pauschale die sich jemand ausgedacht hat:nix:
 
F

FriMa

Ich möchte wissen, WER sich sowas ausdenkt. :-?

19% Abzüge vom Brutto. Minus Werbungskosten. Aha.

Dass Miete und andere Festausgaben nicht mit eingerechnet werden in alles Mögliche, was man beantragen kann, ist ja schon schlimm genug (denn der eine wohnt im eigenen, von den Eltern geerbten Häusschen, das ihn keinen Cent kostet, der andere bezahlt sich in München für eine kleine Wohnung dumm und dusselig). Aber wenn dann noch nicht mal das TATSÄCHLICHE Nettoeinkommen gerechnet wird, sondern ein Pi-mal-Daumen-Betrag, der sich - natürlich, wie sollte es anders sein - zu Ungunsten des Antragstellers auswirkt, das ist einfach nur *mirfehltderko**smilie*
 
Oben