Was zum Knabber kann man denn geben?

Baerchen08

Familienmitglied
Hallo,
Jana ist nun im 9. Monat (15/02/08) was kann ich ihr zum Knabbern geben ?
Reiswaffeln hätten wir hier (ohne Salz)
Geht das denn ?
Stückig essen tut sie noch nicht (mag Jana nicht), probieren wir später weiter..
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Was zum Knabber kann man denn geben?

:winke:

Wir haben immer Maiswaffelbrot genommen, (Reformhaus)
ist dünn und knusprig, weicht aber im Mund sofort auf,
das gab keine Probleme und war ein guter "Übergang" zur stückigen Kost.

LG
Heike
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Was zum Knabber kann man denn geben?

Ja, Maiswaffelbrot wollte ich dir auch empfehlen. Das löst sich so schön schnell im Mund auf. Bei Reiswaffel hatte der kleine Biber anfangs auch massive Konsistenzprobleme...

Dinkelkekse aus dem Reformhaus lutschen sich auch prima, ca. ab 1 Jahr...

Viel Erfolg bei den ersten Versuchen- Maisbrot klebt übrigens auch prima, am Besten direkt wegwischen, einmal getrocknet wird es steinhart...
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Was zum Knabber kann man denn geben?

Bei uns gabs und gibts immer noch Reiswaffeln. Die mag Leonie sehr gerne.
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Was zum Knabber kann man denn geben?

Es gibt von ALNATURA so Dinkel Kracker , wir nennen sie nicht ihne Grund WÜSTEN Kekse *grins*,........aber mein Sohn mag sie .
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Was zum Knabber kann man denn geben?

:winke:

Lies dir doch mal die Inhaltsstoffe durch,
wenn ihr nicht auf Allergene achten müsst,(ich weiss nicht mehr, was
in den Dinkelkeksen drin ist) kann doch ein Versuch nicht
schaden!

Maisbrot klebt übrigens auch prima, am Besten direkt wegwischen, einmal getrocknet wird es steinhart...
__________________

DAS kann ich auch nur bestätigen, die Masse wird so zementähnlich :umfall:

LG
Heike
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Was zum Knabber kann man denn geben?

vollkorntoast, leicht angeröstet. Mag meine Kleine total gerne, oft lieber wie einen Keks. Oder auch einfach ein halbes Brötchen, da lutschen die Kinder dran rum, in dem Alter muß man sie ja eh noch im Auge haben beim Futtern;). Muß nicht immer teurer Keks sein...
Im naturkostladen gibts dann noch so richtig dicke Dinkelstangen, superlecker.
Ich persönlich hätt auch gar kein Problem, ihr vom selbstgebackenen Weihnachtsgebäck (z.B. Spritzgebäck, Heidesand, Vanillekipferl) was anzubieten. Da weißt Du, was drin ist und ist auch nicht so teuer...

lg
 
Oben