AW: Was zieht ihr eurem Baby an im Herbst/Winter?
Ich habe im vergangenen Winter meine Tochter folgendermaßen angezogen:
zuhause: wie immer, ist ja geheizt, also Body, Pulli, Hose, Socken (zu große, waren dann eher Kniestrümpfe

)
Kinderwagen: so wie sie war in den Schneeanzug (mit Mütze in der Kapuze, da Kapuze nicht eng genug anlag) und dann in die Tragetasche des Kinderwagens. Der Schneeanzug hatte Füße. Fell hatte ich keins. Wenn es dann arg kalt war (deutliche Minusgrade), dann habe ich noch eine Decke in die Tragetasche mit reingepackt bzw. auch eine Strumpfhose angezogen.
Manduca: Im Schneeanzug ggf. mit Strumpfhose unter der Hose. Allerdings bin ich letztes Jahr kaum mit Manduca unterwegs gewesen, war mir zu glatt, bei uns in der Spielstraße war nicht geräumt und der Schnee festgefroren.
Auto: wie Manduca, hatte auch noch einen Winter-Fußsack für den MaxiCosi, der war mollig warm, da habe ich dann oft nur ne Jacke angezogen und so mit der Hose in den Fußsack. Wenn's Auto dann warm ist, Fußsack aufmachen, da er sehr warm war (dto. Jacke) und sie dann arg geschwitzt hätte.
Wenn es kalt draußen war, hat man mir noch empfohlen Kaufmanns Kindercreme auf die Wangen und Kinn zu machen. Sie hatte bei Kälte auch gerne eine rauhe Haut, hat gut geholfen.
Zur Zeit ziehe ich nur eine Fleece-Jacke an (mit Kapuze, Mützen mag sie nicht und reißt sie runter, ist aber jetzt halt auch schon ein Jahr alt) und mit den zuhause-Klamotten in den Fußsack (ehemalige Tragetasche vom KiWa. Bei 20° draußen, die wir ja zur Zeit gut und gerne erreichen, hat sie draußen kaum mehr als drinnen, da gleiche Temperatur, halt nur Jacke und Fußsack zum Wind abweisen und weils im Schatten dann doch frisch wird.
Am einfachsten ist, wenn Du nach dem Spazieren die Füße kontrollierst, ob sie warm sind. Dann war es normalerweiße warm genug. Und auf den Kopf aufpassen, da sie darüber noch schnell auskühlen. Und ansonsten nicht verrückt machen. Eine Freundin hat ihre Tochter immer extrem warm angezogen, zusätzlich Fell und Decke in den Kinderwagen, abgedeckt und noch eine Wärmflasche zusätzlich rein. Da hätte ich meine patschnass aus dem Wagen geholt, wenn ich das gemacht hätte.