was würdet ihr tun ?

rabe socke

Familienmitglied
wenn kinder sich untereinander streiten, dann sollte man sich als mutter/vater doch eigentlich raushalten und das die kinder selbst austragen lassen....
die frage ist nur, ob man das so pauschal sagen kann.

die situation ist folgende:
jan spielt immer mit dem nachbar-mädel p., die genauso alt ist wie jan.
p. hat einen bruder, v. der ist ein jahr älter.
wenn v. alleine ist, dann verträgt er sich prima mit jan.
aber hat v. einen freund bei sich, dann triezen sie jan wo sie nur können.
jan ist dann das baby und sie ärgern ihn andauernd.

grade eben stand jan heulend vor der tür, weil v. und l. seinen roller an den baum gebunden haben und jan ihn nicht mehr abbekommen hat.

was tu ich dann ?????
wenn jan meine hilfe sucht, kann ich ihn doch nicht hängen lassen.
ich möcht ihm gerne helfen. er war total verzweifelt und hat sich heulend an mich geklammert.
aber andrerseits, wenn ich dann mit raus komme und v. und l. ausschimpfe, dass sie jan in ruhe lassen sollen, dann ist er in ihren augen noch viel mehr baby, weil die mami ihn verteidigen muß.

was macht ihr in so einer situation ?

hilflose grüße
silvia, der ihr sohn furchtbar leid tut....
:ochne:
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: was würdet ihr tun ?

du musst ja nicht schimpfen, normales Gespräch tut´s doch auch

lg
Bärbel
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: was würdet ihr tun ?

na ja, zwei gegen einen und dann noch älter, da würd ich schon was zu sagen.

lg
Bärbel
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: was würdet ihr tun ?

Was würdest du deinem Sohn sagen, wenn ER mit einem gleichalten Freund einen Jüngeren ärgert?

Salat
 

luna2005

Heisse Affäre
AW: was würdet ihr tun ?

Bei uns ist die Situation so ähnlich und ich hab es auch im Gespräch versucht - Endergebnis Nachbarsjungen kommen gar nicht mehr zu uns rüber ( nicht wirklich traurig bin) da sie wirklich sehr aggresiv sind .
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: was würdet ihr tun ?

Wenn er hilfesuchend zu dir kommt, weil er seinen Roller nicht mehr vom Baum losbinden kann, würde ich auch ein Gespräch mit den anderen beiden führen.
 
Oben