Was würdet ihr tun?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Es geht um unseren Garten. Also ich versuch es kurz zu machen, wir haben ja einen Garten (ne ach) Und an diesem Garten ist ein stück Land welches Hennes Opa damals mit Obstbäumen bepflanzt hat, aber es gehörte ihm nicht. Er hat es nur eingezäunt wegen den Wildschweinen denn danach kommt nur Feld & Wald. Jeder Nachbar hat nach seinem eigentlichem Garten so ein Stückchen sich eingezäunt. Aufjedenfall haben wir es ja auch "genutzt" Schaukel drauf gebaut etc.

Jetzt kam ein Schreiben von der Stadt, die zwar kein Intresse an dem Stück hat weil es nach hinten raus geht und kein Bauland ist, aber wir können es Käuflich erwerben für schlappe 2000€ :piebts: Sicher der Preis wäre ansich ok, aber wir wollen es nicht. Zumindest "brauchen" wir es nicht, weil unser Garten auch so groß genug ist, und im Sommer halten wir uns dort eh nicht auf. Unser Garten und dieses Stück ist ja durch einen Zaun so oder so getrennt. Nur was will die Stadt machen wenn wir es nicht nehmen? Aus dem schreiben konnte man irgendwie zwischen den Zeilen lesen das sie davon ausgehen das wir es haben wollen.

Wie schon geschrieben, die Stadt will es gar nicht. Aber warum sollen wir es dann abkaufen??

Und es wurde auch direkt ein Kaufvertrag mitgeschickt, aber ein Absageschreiben nicht... und ich glaub auch kaum das jemand "fremdes" dieses Stückchen haben will, denn es gibt keinen offiziellen Weg der dort hinführt und durch unseren Garten würden wir ja keinen gehen lassen.

Jetzt hat aber meine SM noch ein Wald in besitz hier im Ort den wir erstrecht nicht brauchen, meint ihr man kann den Wald gegen das Stück "eintauschen"?

Oder was würdet ihr machen? Was kann die Stadt uns anhaben wenn wir es nicht nehmen, kommen die dann kontrollieren ob unser Zaun zu ist? Denn somit wäre es ja eigentlich ein öffentliches Stückchen wo aber sonst keine Menschenseele daran vorbei kommt...

Ich hoffe ich hab nicht zu wirr geschrieben...

lg Alina
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Was würdet ihr tun?

Also für mich hört es sich so an, als bräuchte die Stadt Geld :)

Ob ihr es haben wollte oder nicht, das könnt nur ihr entscheiden. Das mit dem Tausch wäre vielleicht eine gute Sache, wenn das andere Stück Land für die Stadt attraktiver wäre. Ein Versuch ist es wert.

LG
Claudia
 

Alina

Selfie Queen
AW: Was würdet ihr tun?

Ich hab mal das Schreiben eingescannt.

1024_6161336630353161.jpg


Hoffe ihr könnt es lesen...

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Was würdet ihr tun?

naja...
Ich würde mal die Stadt fragen, wieso ihr es kaufen müsst.

Und ehrlich gesagt...ich glaube ich würde es kaufen, weil mir ist es lieber ich hab da niemanden als Nachbarn...
Wenn es euch nicht stört...dann lasst es...
 

Alina

Selfie Queen
AW: Was würdet ihr tun?

Ok ein Stückchen Akker ;-)

Annika, da kann keiner Bauen weil es ja nicht direkt zugänglich ist... und hinter unserem Garten kommt auch kein Weg oder so...einfach nur Feld und Wald wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen...

lg
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Was würdet ihr tun?

Hallo Alina,

da steht eindeutig, dass ihr es nicht kaufen muesst und dennoch weiterhin wie bisher nutzen duerft.

Wenn ihr die Moeglichkeit habt, wuerde ich kaufen. Der Preis ist gut und Land hat fuer mich einen besonderen Wert.... Wenn ich ein Angebot haette, unser Grundstueck zu vergroessern, wuerde ich sofort zuschlagen. Wobei ihr euch vermutlich nicht beeilen muesst, da fuer Dritte das Land wohl eher uninteressant ist.

Viele Gruesse
Heike
 

Alina

Selfie Queen
AW: Was würdet ihr tun?

Also heißt es wir dürfen es trotzdem nutzen, auch wenn wir es nicht kaufen? Ich frag mich was die Stadt davon hat, es uns zu verkaufen wenn es für 3. Personen eh uninteresannt ist...leider fehlen uns die 2000€ jetzt... und unser Garten ist auch ohne das Stückchen groß genug... aber darauf verzichten mag ich irgendwie auch nicht... wenn ein Tausch möglich wäre würden wir das machen...der Wald kann ja noch etwas mehr wert sein. Nur ob die Stadt den will ist ne andere frage.

lg
 
Oben