was würdet ihr sagen ?

smiley =)

Gehört zum Inventar
finn muss eine mathe hausaufgabe 1,5 A4 seiten, die er fehlerlos (mindestens die halbe klasse hat beide beispiele falsch) neu machen weil er auf einem linierten zettel geschrieben hat.
ich habe ihm gesagt dass ich das nicht notwendig finde und er es nicht machen muss wenn er nicht will. müssten eure kids die hausaufgabe noch einmal machen ?
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: was würdet ihr sagen ?

Er muss sie ja dann nur abschreiben, oder?

Wieso macht er denn Matheaufgaben auf einem liniertem Zettel?

Mein Kind müsste sie noch mal machen. Wenn ich mich darüber wundern würde, würde ich seine Lehrerin darauf ansprechen warum. Bei meinem Kind in der Schule wird noch sehr auf Ordnung geachtet. Bei größeren Kindern ist das dann ja oft anders.

Für alles gibt es bei meinem Sohn ein spezielles Heft. Mathe wird NIE auf linierten Zetteln gemacht, sondern immer im Matheheft. Druckschrift immer nur mit Bleistift im Druckschriftheft und Schreibschrift immer nur mit Füller im Schreibschriftheft. Darin darf nur mit Bleistift durchgestrichen werden.
Ich habe keine Ahnung wieso, aber wir haben kein Problem damit.
:winke:
 

smiley =)

Gehört zum Inventar
AW: was würdet ihr sagen ?

nein, abschreiben geht nicht, der lehrer hat die aufgabe nicht zurückgegeben und möchte die neue morgen machen. ich habe ihm gesagt er muss sie jetzt noch nicht noch mal machen (wenn er sie zurückbekommen hat und abschreiben kann ist das was anderes). später soll er sie noch einmal machen. das hab ich in meiner frage falsch ausgedrückt..
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: was würdet ihr sagen ?

Marlene müßte die Aufgabe ganz sicher nicht nochmal machen. Sie geht in eine Montessorischule, in der die Kids zwar auch zur Ordnung angehalten werden, aber das Wesentliche wird nicht aus den Augen verloren. Bei Euch scheint's andersrum zu sein. Find ich schade für die Kinder, dass ihr Erfolg nicht gelobt und in den Mittelpunkt gestellt wird.

Der Sohn von Marlenes Klassenlehrerin geht in eine Regelschule und sie rollt immer nur mit den Augen, wenn er Punktabzug bei Arbeiten bekommt, weil sein Bleistift z. B. zu stumpf war. Ich find, man kann Kindern Ordnungssinn auch anders nahebringen.

:winke:
 

Su

Das Luder
AW: was würdet ihr sagen ?

In welche Klasse und welche Schule geht den Finn, er ist ja Jahrgang 1998 wenn ich das richtig lese, somit schon in einer höhren Klasse.

Bei uns mussten sie auch am Anfang des Jahres wohlgemerkt in der 3. Klasse alles neu schreiben wenn es im falschen Heft war.

Somit denke ich kann das schon gut sein. Und mal ehrlich das ist doch gleich auch eine gute Übung für ihn.

Wenn Du es wirklich anders siehst würde ich es ihm machen lassen, um ihn nicht blos zu stellen vor dem Lehrer und um einen Termin mit dem Lehrer bitten und es dir erklären lassen.

LG
Su
 

Ravelino

Familienmitglied
AW: was würdet ihr sagen ?

Ich finde, dass ein Kind in der 7. Klasse des Gymnasiums gelernt habe sollte, dass es bestimmte Regeln gibt in der Schule. Wenn in diesem Fall die Regel lautet, dass Matheaufgaben auf kariertem Papier (und möglicherweise auch in einem _Heft_ und nicht nur auf einem losen Zettel) zu erledigen sind, dann kann man sich - auch ohne seinen Charakter zu verbiegen - daran halten.

Liebe Grüße
A.
 

smiley =)

Gehört zum Inventar
AW: was würdet ihr sagen ?

dieses wahnsinnskind hatte die tolle idee mit dem geodreieck aus dem linierten einen karierten zettel zu machen :rolleyes:
 
Oben