Was würdet ihr machen??

Nats

Jupheidi
AW: Was würdet ihr machen??

Nein er ist IA der Esel ;) Aber das war letztes Jahr. Von diesem Jahr gibts morgen evtl. Bilder ;)

Wir haben uns eben noch mit ein paar Eltern vor dem Kindergarten unterhalten. Irgendwie glauben alle nicht, das es wirklich Schweinegrippe ist, da das ja nur noch selten getestet wird. Im Moment denke ich , das ich sie morgen hinbringe. Werde aber nachher nochmal mit Alex reden.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Was würdet ihr machen??

Hi Nats!

Hm also ich weiß es echt grad nicht aber ich müsste Noah an sich alle 3 Tage prophylaktisch daheim lassen würde ich nach den Aushängen gehen und das is ja auch blöd...Lustigrweise ist er ja echt oft krank, hat sich aber noch nie das geholt was im Ausang stand. Momantan geht bei uns wieder die Bindehautenzündung rum...


LG Julia
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Was würdet ihr machen??

Nein bzw anders, bei normalen Erkältungswellen nicht, leider bringen viele Eltern ihre Kinder auch total verrotzt etc in der Kiga, ich hasse es, ok aber das ist ein anderes Thema

Wenn es danach ginge, dürfte ich die Kinder von Oktober - März weder zur Schule noch zum Kiga bringen. In der Zeit sind nämlich beide konsequent am dauerschniefeln und -hüsteln.

Bekomme ich auch jeden Tag wieder von Lenas Kindergärtnerin zu hören, WIE erledigt und erschöpft doch die Kurze wäre. Komisch, das genau dieses bemitleidenswerte Wesen den Rest des Tages die Wohnung auseinander nehmen und sich mit ihrer Schwester prügeln kann. Jedenfalls so lange keiner in der Nähe ist, der auf ihre Mitleidstour reinfällt.

Liebe Grüße,
Karin
 
AW: Was würdet ihr machen??

Ich hab meine Kids immer in den Kiga gebracht und wir haben uns nie angesteckt...weder Läuse, Scharlach noch sonst je was. Ein einziges Mal hat Nicolas Schweinegrippe gehabt, aber da war er schon Schulkind und es kam auch keine Warnung vorher. Verlauf war übrigens sehr mild und aus unserer Familie hat es auch kein anderer bekommen. Mir ist aufgefallen, dass die "Panik-Mamas", die immer irrsinnig Angst vor Ansteckung haben und scheinbar alles dagegen tun, Ansteckendes dagegen regelrecht anziehen (vielleicht ist das auch nur schlechter Zufall, aber ich bin überhaupt kein Paniktyp bei Ansteckendem und wir bekommen fast nie was ab. Unser Arzt sieht uns nur zu Vorsorgen). In der gesamten Kiga-Zeit waren alle 4 Kinder nie ansteckend krank.

Drücke die Daumen, dass ihr verschont bleibt.:winke:
 

Pluto

Schokoladine
AW: Was würdet ihr machen??

Ich habe die Schweinegrippe ganz anders im Kopf und bräuchte es wahrlich nicht mehr.

Angst davor, dass man sterben daran kann habe/hatte ich nie ABER das ganze Herum und was wir da durch gemacht hatten... nöö lieber andere wir bitte NIE NIE mehr.

Klar fühlt man sich bei einer "normalen" Grippe auch nicht gut. Heute wird ja sowieso nur bei schweren Komplikationen geschaut um was es sich "genau" handelt und deshalb kann ein Aushang von einem normalen Influenza gerade so gut eine Schweinegrippe sein. Getestet wird kaum noch.


Wie persönlich haben den Unterschied schon gemerkt.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Was würdet ihr machen??

Wenn es danach ginge, dürfte ich die Kinder von Oktober - März weder zur Schule noch zum Kiga bringen. In der Zeit sind nämlich beide konsequent am dauerschniefeln und -hüsteln.

So ist es hier auch. Zuhause bleibt nur wer fiebert oder wirklich völlig abgeschlagen in den Seilen hängt. Husten oder Schnupfen sind für mich kein Grund das Kind zuhause zu lassen. Auch der Große muss mit Husten/Schnupfen in die Schule. Aber wie gesagt, wenn dann noch Kopfschmerzen, Fieber, Bauchschmerzen oder sonstwas dazu kommt bleib ich natürlich mit den Kinder zuhause.

Als ich noch nicht wieder berufstätig war hab ich meine Kinder öfter mal zuhause gelassen als es viell. nötig gewesen wäre. Leider geht das jetzt nicht immer seit ich wieder arbeite.
 
Oben