Was würdet Ihr machen?

Sfanie

Dauerschnullerer
Wenn ich Noric beim Einkaufen dabei habe, will er immer aus dem Einkaufswagen raussteigen. Also in dem Sitz bleibt er gar nicht sitzen. Auch mit Ablenktung etc. nicht. Dann setz ich ihn immer rein. Das hilft leider auch nur bedingt, er hat es nämlich mittlerweile raus, dass man da auch super rauskommt.

Beim letzten Einkauf hat sich dann eine Bekannte, die ich zufälligerweise getroffen hab, mit dazugestellt und hat ihn gehalten bis ich bezahlt habe. Laufen kann er ja auch noch nicht so richtig. Nur an der Hand und daheim ein paar Schritte frei.

Jetzt hab ich so ein Geschirr, da mach ich ihn immer am Hochstuhl fest, damit er nicht rausklettert bzw. runterfällt. Wäre es etwas blöd, wenn ich ihn in den Einkaufswagen setze und auch damit fest mache? Dann muß er sitzen bleiben und ich kann einigermasen stressfrei einkaufen gehen. Zumal heute der Wagen voll wird mit Getränken.

Was würdet ihr machen?
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Was würdet Ihr machen?

Anbinden!!!!!

Ganz im Ernst, ich hatte so ein geschirr immer dabei und habe ihn rigoros angebunden.

Aber wunder dich nicht, es werden dumme Kommentare kommen :(

Sandra
 
AW: Was würdet Ihr machen?

Schon mal versucht ihn IN den Wagen zu setzen? Also nicht in den Sitz? Meine Kinder haben es geliebt wenn ich sie unter den Einkäufen "verbuddelt" habe und nie haben sie so still gesessen wie dort *gg*
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Was würdet Ihr machen?

Schon mal versucht ihn IN den Wagen zu setzen? Also nicht in den Sitz? Meine Kinder haben es geliebt wenn ich sie unter den Einkäufen "verbuddelt" habe und nie haben sie so still gesessen wie dort *gg*

Vorne in den Sitz bleibt er max. 2 Min. sitzen. Dann setz ich ihn auch IN den Wagen. Das ging ne Zeitlang gut, aber jetzt auch nicht mehr :( Er ist nur noch am klettern. Wenn die eine Bekannte damals nicht gekommen wäre, wäre er mir rausgefallen. War ja an der Kasse, recht eng.... :(

Zudem wird heute der Wagen voll. Also muß er vorne rein...

Hab grade mit meiner Freundin telefoniert, die hat auch zum anbinden geraten. Vielleicht nicht gerade mit dem Geschirr, sondern mit nem Schal o.ä. Obwohl mir das Geschirr sicherer erscheint.

Aber Sandra hat ja genau das geschrieben, was ich mir schon dachte. Von wegen blöder Kommentare von außen. Aber bevor das Kind rausfällt und sich verletzt?

Mensch, dieses Problem hatte ich mit Mico nie! Die Beiden sind zu grundverschieden vom Verhalten her. Noric ist weitaus anstrengender als Mico in diesem Alter war.....:umfall:
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Was würdet Ihr machen?

Ich würde auch zu dem Geschirr raten.
Sicherheit geht vor und was die Kommentare betrifft, rechts rein, links raus.
Ich musste das damals bei Sarah auch machen. Und Mia macht auch schon die ersten Aussteigeversuche, da werde ich wohl demnächst auch wieder das Geschirr zum Einsatz kommen lassen.
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Was würdet Ihr machen?

Gut zu hören, dass es auch anderen so geht. Wenn ich Mütter mit ihren Kindern beim Einkaufen sehe, bleiben die Kinder immer sitzen.

Aber wie schon gesagt, mit Mico hatte ich dieses Problem nie. Da hab ich das Geschirr auch immer ein wenig belächelt :oops: Jetzt haben wir das Ding 3x. Einmal bei uns am Hochstuhl, einmal bei meinen Eltern am Hochstuhl (da sitzt er eigentlich total fest innen, Herlag halt, aber er schafft es trotzdem) und einmal für unterwegs im Rucksack.....
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Was würdet Ihr machen?

Ich pfeiff da auf die Bemerkungen der Leute.
einmal kam eine ältere Dame und meinte ich würde meinem Baby ja die Würde nehmen, es anzubinden wir einen Hund.
Ihc hab sie dann nur gefragt ob sie das kleinen lächelnde Wesen lieber blutverschmiert auf dem Supermarktboden liegen sehen will.
Ruckzuck war die gute Verschwunden.
Und einkaufen mit einer Hand am Kind und vielleicht einem Kleinkind dabei, das ist mir zuviel Stress.
Dann lieber dumme Sprüche und ein entspannter Einkauf
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was würdet Ihr machen?

Geschirr! Oder - das wäre meine erste Variante - Glückskäfersack aufm Rücken.

Im Wagen selbst könnte ich Michelle gar nicht sitzen haben, denn da muss ja der Einkauf rein und wenn ich einkaufe, dann wird der Wagen auch gut voll.

Dumme Kommentare hast du immer. Mich hat letztens ein angepflaumt, ich solle meinem Kind Schuhe kaufen. Michelle saß mit nackten Füßen im Wagen. Da konnte sie noch nicht mal laufen *hüstel* Die Leute finden immer was zum Meckern. Sei es das brüllende Kind, weils was nicht bekommt oder ein angeschnalltes. Merk dir den Kommentar mit dem blutverschmierten Kind, den find ich gut und passend.
 
Oben