Was würdet ihr machen?

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Was würdet ihr machen?

Ich habe außerdem vor einiger Zeit mal noch eine Theorie zum Thema Mittagsschlaf/Nachtschlaf gelesen. Und zwar, dass Kinder NICHT besser einschlafen, wenn man sie mittags früher weckt. Denn dann fehlt beim Mittagsschlaf die Erholung, die evtl eben erst nach 2 Stunden einsetzt. Und so ist an Einschlafen abends gar nicht zu denken, weil das Kind zu fertig ist.

Das kann ich bestätigen ... Luca schläft oft saumäßig schlecht, wenn er Mittags schon so doof geschlafen hat.
Da meint man, der müsste totmüde sein und gleich ins Bett abends fallen ... Pustekuchen!

Ich frage mich nur, wie ich das Mittags hinbekommen soll, dass ich ihn nicht mehr wecken muss (muss ich nach 2 Std leider auch).
Er wird Mittags einfach nicht von alleine wach.

Naja ... :rolleyes:

Ich bring mein Kind dann jetzt mal zu Bett! ;)
 

Coro

Space Ranger
AW: Was würdet ihr machen?

Ich frage mich nur, wie ich das Mittags hinbekommen soll, dass ich ihn nicht mehr wecken muss (muss ich nach 2 Std leider auch).
Er wird Mittags einfach nicht von alleine wach.

Ach das regelt sich von ganz alleine! ;) Ich musste Rosa auch immer nach 2 Stunden wecken. Und von einem auf den anderen Tag stellte sie es komplett ein! :umfall: Nun schläft sie abends auch wieder früher ...

Ist doch jetzt erstmal klasse, dass es abends bei euch kein Theater gibt. :bravo: Und 20.30 Uhr ist doch noch total in Ordnung.
Lass deinem Luca noch ein bissel Zeit, schließlich beginnt er gerade zu sprechen :prima: und wenn ich mich recht entsinne, hat er bisher bei vielen Entschwicklungssprüngen schlecht geschlafen.

Liebe Grüße
Cordula mit Rosa (22.03.06)
 
L

Lillian

AW: Was würdet ihr machen?

wie gesagt, Ninas Mittagsschlaf dauerte immer mindestens 2,5 Stunden ;)
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Was würdet ihr machen?

Ja Cordula .... du hast Recht! Mal wieder! :hahaha:
Irgendwie dreht Luca bei Entwicklungsschüben immer durch! :herzchen:
Blöd nur, dass ICH das immer vergesse und mir ständig Sorgen mache, was ich wohl falsch mache! :kicher:

Du bist mir ein wenig unheimlich, meine liebe Cordula! :) :bussi:
Irgendwie triffst du immer den Nagel aufn Kopf! :mrgreen:

Hatte ich schon erwähnt, dass der 22.03. ein tolles Datum ist? :heilisch:
:bussi:
 

Coro

Space Ranger
AW: Was würdet ihr machen?

Hatte ich schon erwähnt, dass der 22.03. ein tolles Datum ist? :heilisch:
:bussi:

Ach ja, da war doch was ... :) Dass der 22.03. ein ganz besonderes Datum ist, das merke ich jeden Tag von Neuem in unseren vier Wänden und virtuell beim Schnullern. ;)
Ich habe noch nie in meinem Leben jeden Tag so viel gelacht und Quatsch gemacht wie seit dem 22.03.06., und ich war auch vorher noch nie so oft an meinen Grenzen und völlig ratlos. :herz:

Cordula mit Rosa (22.03.06)
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Was würdet ihr machen?

Hallo,

ich würde auch versuchen, den Mittagsschlaf auf 1 Stunde zu kürzen.
LG
:ochne:

ich würde das Kind schlafen lassen.
Ein aus dem mittagsschlaf gerissenes kind ist kein erfreuliches Bild... und was soll das Bringen? dass das kind dann früher ins Bett geht? wieso? das kind kann seinen eigenen Rhytmus haben, w es eben etwas später ins bett geht. tja, dann muss man halt damit leben ;)
21-22 uhr ist halt etwas später als der schnitt, aber so spät ist es auch nicht :)
 

Mischi2001

Geliebte(r)
Gesperrt
AW: Was würdet ihr machen?

das war bei uns auch so, wenn meine kleine Mittagsschlaf gemacht hat, war sie abends nicht müde, haben dann den Mittagsschlaf abgeschafft.
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Was würdet ihr machen?

und wir haben den Mittagsschlaf wieder eingeführt, weil Töchterchen sonst nicht mehr zu gebrauchen ist, so am 16 Uhr :umfall: Und ich denke, so ein Mittagsschläfchen hilft nachts ein mal weniger zu heulen :umfall:
 
Oben