Was würdet ihr antworten ?

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Was würdet ihr antworten ?

Na dann kann ich ja direkt mal sagen, was ICH denn gerne hören würde :hahaha:

Nein, wir feiern keine Ostern. Aber da ich ja konvertiert bin und daher meine Familie es feiert bekomme ich halt ein "Dankeschön" zurück. Und diesesmal werden sie sich freuen, das ich auch mal dort bin. Aber sie wissen, das Sara jetzt keine Eier suchen geht ;) Aber ich weiß, das sie mit Sicherheit ein Geschenk bekommen wird.

Also kannst du dich für die Glückwünsche bedanken, fragen wie es der Familie so geht (macht man doch aber sowieso, denke ich mal). Du kannst auch einfach pauschal eine schöne Zeit wünschen. Ist neutral und nicht direkt auf Ostern bezogen.

Und wenn er Muslim ist, kannst du ihm zu den beiden Opferfesten gratulieren ;) Ich kann dir dann auch kurz vorher sagen, wann sie sind. :)
 
K

kabul2003

AW: Was würdet ihr antworten ?

Hallo,

ich bin neu hier (siehe "Meine Familie und ich"), und komme aus Afghanistan.

Ich kann nur sagen wie es bei uns ist:

Da wir hier leben und meine Kinder auch hier in den Kindergarten gehen, kommt man nicht umhin, die Feste im gewissen Rahmen mitzufeiern. Meinen Kindern verstecke ich ein Osternest und eine Kleinigkeit bekommen sie auch. Einfach, damit sie im Kindergarten nicht außen vorstehen. Genauso auch an weihnachten. Ich glaube, das sie, wenn sie älter sind, den Unterschied für sich schon feststellen werden. Trotzdem wird bei uns jeden Abend das musimische Gebet gesprochen.

Auch ich wurde heute im Büro gefragt, ob man mir Frohe Ostern wünschen kann - na kar warum nicht, schießich habe ich ja auch was davon (freie Tage) und es ist ja auch Ostern :cool:-

Du kannst deinem Bekannten aber auch ein "Frohes neues Jahr" wünschen, bei uns war gestern nämich Neujahr :)


Lg, Haida
 

Nemo

nah am See
AW: Was würdet ihr antworten ?

Danke für eure Antworten. Ich hab mich nun bedankt, ein paar Neuigkeiten berichtet und habe mich nach ihm und seiner Familie erkundigt. Freie Tage wird er nicht haben, er lebt zur Zeit in den USA..

@Haida: dir ein herzliches Willkommen hier !

Liebe Grüße
Sandra
 
Oben