was wünscht emil sich sinnvolles zum ersten geb?

belladonna

Tolle Kirsche
Oder der Lauflernwagen von IKEA, ist wesentlich billiger als HABA, aber sehr stabil und auch von Christina (knapp :relievedface: immer noch heißgeliebt!

LG, Bella :blume:
 

Hedwig

Sternenfee
hach, ihr seit spätzles :bussi:
nu spart die omma auch noch geld, dank dir, bella- lauflernwagen: ikea, nicht haba! schon notiert :jaja:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Hedwig hat gesagt.:
hach, ihr seit spätzles :bussi:
nu spart die omma auch noch geld, dank dir, bella- lauflernwagen: ikea, nicht haba! schon notiert :jaja:

Dann notier gleich zwei große Dosen Linsensuppe mit dazu, die Du in den Wagen stellst. Der Ikea-Wagen kippt aufgrund des langen Schiebers nämlich, wenn sich das Kind daran zu sehr hochzieht.

Übrigens fällt mir grad noch ein, daß meine Freundin - die ist bei sowas immer top informiert - für ihre Tochter einen super-mega-geilen-Spezial-Baby-Kinder-Schlitten gekauft hat. Der ist echt ziemlich klasse und kostet auch genug, daß man sich den schenken lassen kann.
Wenn Du willst, kann ich sie mal fragen, wie das Viech heißt...
 

Hedwig

Sternenfee
au ja, mach mal :jaja:

aber was denn nun? haba wieder auf die liste und ikea streichen? ich hasse nämlich linsensuppe :?
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Hedwig hat gesagt.:
...aber was denn nun? haba wieder auf die liste und ikea streichen? ich hasse nämlich linsensuppe :?

Zur allergrößten Not darf's auch Hühnersuppe sein! :-D
Nee, also grundsätzlich ist der Ikea-Wagen schon ok...ist ja alles ne Sache der Übung, und sowie Emil sicher frei laufen kann, ist das mit dem Kippen auch nicht mehr so das Problem.

Dazu fällt mir grad noch ein, daß Marlene als begeisterte Schieberin nicht nur einen Bollerwagen, sondern auch einen Einkaufswagen von DM hat, der rückenschonender- und praktischerweise seitlich hohe Schieber für Erwachsene hat und in den man das Kind - wenn es mitten im Spaziergang keinen Bock mehr zu laufen hat - auch reinsetzen und zu dessen großer Freude schieben kann. :-D
Marlene nimmt den im Augenblick immer als Puppenwagen oder wir bringen damit Papiermüll weg. :-D
Kann man bei DM für 20 Euro gebraucht kaufen oder für ich weiß nicht mehr wieviel neu bestellen. (Ich glaub, ich hatte dazu hier mal ein Posting :???: )
Der Vorteil bei dem Einkaufswagen ist im Vergleich zu allen anderen Lauflernwagen, daß der Einkaufswagen rundum drehbare Räder hat, so daß das Kind den Wagen beim Anecken selbst in eine andere Richtung drehen kann...sehr nervenschonend für Muttis. :)

Wegen des Schlittens tippsel ich meine Freundin gleich mal an...
 

belladonna

Tolle Kirsche
So unterschiedlich sind die Kinder... Christina ist aus dem HABA-Wagen immer rausgestürzt bzw. ist beim Schieben hingefallen, weil der Wagen zu schnell wurde, und mit dem von IKEA hatten wir noch nie Probleme; v.a. weil man bei dem den Griff auch so montieren kann (zumindest beim alten Modell), daß das Kind sich mehr auf den Wagen draufstützt als ihn von sich wegzuschieben, sodaß der Wagen nie zu schnell wurde und die Kinder deshalb hingefallen wären. (Äh, war das jetzt verständlich??? :???: ) Naja, wie auch immer, wenn Ihr HABA gesponsert bekommt, ist das natürlich auch toll. Einen Vorteil hat der IKEA-Wagen aber noch: er ist nicht ganz groß und paßt daher besser ins Auto, sodaß er bei uns auch immer im Urlaub mit dabei ist! :)

LG, Bella :blume:
 
Oben