Was wird bei "Musikalischer Früherziehung"gemacht?

clatamo

Dauerschnullerer
Hallo :-D !

in unserem kiga wird nach dem sommer (ab september) wieder
ein neuer kurs in "musikalischer früherziehung" angeboten.
das macht nicht der kiga selbst, sondern es kommt jemand von
der musikschule.
auf der anmeldungsliste steht jetzt "ab 4 jahren".
amelie ist gerade 3 geworden. hält im kiga aber bestens
mit den 4jährigen mit. ich denke, sie hätte an dem musikkurs
viel spass...
ihre kiga freundinnen machen alle mit.

wird irgendwas in diesen kursen gemacht, was sie evtl. absolut nicht bewältigen kann?
ich finde so pauschale einordnungen (ab 3J., ab 4 J.) immer etwas
unglücklich, weil ich auch nicht den eindruck machen will, eine
extra-wurst für amelie zu braten...
sie geht aber halt schon seit januar in den kiga und spielt fast nur
mit 4 jährigen...

was meint ihr? was spricht dafür/dagegen sie mitmachen zu lassen?

unschlüssige :?
grüsse
 

gummibär

Gehört zum Inventar
ich hab selber Musikalische Früherziehun gemacht.Ist zwar schon 20 Jahre her(oh je-kommich mir plötzlich alt vor)-hat aber sehr viel Spaß gemacht.Wegen dem Alter würd ich einfach mal anrufen und nachfragen.
Viel Spaß !-Claudia
 

Suum

Gehört zum Inventar
huhu,

also ich denke schon, dass sie da mit machen kann.... :jaja: ...sicherhaltshaber kannst ja noch mal nachfragen.....

unsere große hat da auch ab gut 3j mitgemacht....und war voll begeistert...es geschieht dort doch alles spielerisch und ich denk nicht, das deine maus da überfordert ist...... :D
 
Oben