Was und wie lange dürfen eure Mäuse Fernsehen schauen???

D

Diana

Meine Kleine ist 2Jahre und 4 Mon. alt. Sie darf morgens aus meinem Bett aus Caillou oder Rupert Bär oder Bob der Baumeister schauen. (Je nachdem wie sie wach wird)...Ich brauche morgens paar Minuten zum wach werden.
Sonntags schauen wir Pippi Langstrumpf zusammen und ab und zu schauen wir samstags (wenn wir daheim sind) Unser Carlie (der Affe).
Tagsüber bleibt der Fernseher bei uns sonst aus!!!
Wenn wir aber mal zu unserer Nachbarin gehen (Kind ist genauso alt) ist der Fernseher ständig an. Die Tochter kennt fast jede Sendung. Ich finde Kinder brauchen nicht den ganzen Tag fernsehen. Nicht gar nicht, aber auch nicht zu viel.
Wie seht ihr das??? Was dürfen eure Kids sehen?
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Was und wie lange dürfen eure Mäuse Fernsehen schauen???

..

Laara darf ca. 15 - 20 min am Tag (nicht jeden Tag!) schauen

manchmal fragt sie eine ganze Woche nicht danach - und ich werd dann einen Teufel tun und es ihr anbieten.

Sicherlich gibt es Ausnahmen - als sie ziemlich krank war hab ich sie auch schon mal auf dem Sofa gebettet und sie länger schauen lassen. Doch nach 30 min hat sie mich gebeten den Fernseher auszumachen.

schau mal *HIER* .. ich finde da kannst Du einiges an Info finden

.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Was und wie lange dürfen eure Mäuse Fernsehen schauen???

Meine Kleine ist 2Jahre und 4 Mon. alt. Sie darf morgens aus meinem Bett aus Caillou oder Rupert Bär oder Bob der Baumeister schauen. (Je nachdem wie sie wach wird)...Ich brauche morgens paar Minuten zum wach werden.


Dem schliess ich mich an - ist bei uns ähnlich :jaja: :oops:
Nur wird nicht im Bett geschaut, da gibt es keinen Fernseher :)
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Was und wie lange dürfen eure Mäuse Fernsehen schauen???

Meine Tochter, 2 Jahre 8 Monate, schaut Caillou und Bob der Baumeister. Abends dann Coco und Sandmännchen. Aber auch nicht jeden Tag.
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Was und wie lange dürfen eure Mäuse Fernsehen schauen???

Sophia schaut mit mir immer eine Sendung vom Nürnberger Zoo oder "Panda, Gorilla und Co." (glaub so heißt die) Da kommt immer was von Tieren im Zoo.

Das lieben wir beide. Da sitzt sie auf dem Sopha und immer wen ein anderes Tier kommt ruft sie: "Uiiiiiiiihhhhh, ein Affe (oder was auch immer)" und grinst über beide Ohren.

Wenn ich am Vormittag "McLeods Töchter" anschau, spielt sie meist irgendwas oder malt.

LG
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Was und wie lange dürfen eure Mäuse Fernsehen schauen???

Der Link ist auch schon was "länger Neu" ;-)
Die Sendungen laufen ja heute schon teilweise gar nicht mehr ;-):crazy:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Was und wie lange dürfen eure Mäuse Fernsehen schauen???

Bei uns ist es unterscheidlich. Manchmal ist Anne nachmittags so fertig, dass mein Mann sie einen Film gucken lässt (meistens Pippi oder Barbie, was sie halt mag, wir haben da ein Sortiment an Auswahl). An manchen Tagen guckt sie überhaupt kein Fernsehn. Sandmännchen wird oft geguckt, allerdings habe ich die Sendung danach ausgeführt. Im Moment kommt aber auch nichts Schönes. Dafür darf sie dann eher vorher mal gucken. Da wir Fernsehen aber hier nie zum Diskussionsthema gemacht haben, fordert sie es eigentlich auch nicht ein. Und durch die Filme, die wir haben, bzw die Serienteile, die ich aufgenommen habe, ist sie auch nicht an feste Fernseh-Zeiten gewöhnt. Das finde ich eigentlich ganz gut.
 
S

sunshine258

AW: Was und wie lange dürfen eure Mäuse Fernsehen schauen???

meine maus ist fast 2 und guckt nur 1 - 2 mal in der Woche Disney´s Freunde - Tigger und Pooh das ist in 3D und ihr gefällt es super. Geht 15 Minuten. Alles andere Interessiert sie noch nicht, finde ich auch gut so. Ist ja noch klein.
 
Oben