AW: Was tun wenn Käufe/Verkäufe „schief“ laufen?
Das Problem ist ja ,dass man niemandem "ansieht" , ob er oder sie vertrauenswürdig ist oder nicht , und als Verkäufer möchte man seine Sache ja auch vielleicht besonders gut machen...so empfinde ich es zumindest.
Ich denke , der Unterschied von hier zu ebay ist ganz einfach , dass es hier familiär ist.
Und daher vetraut so mancher vielleicht zum einem zu schnell , zum anderen möchte man ja auch nicht gleich "aufmucken" oder mit einer Beschwerde daherkommen...
Ich denke einfach , dass man sich hier erst viel später "traut" etwas zu sagen...
(ich kann das grad nicht so richtig formulieren,ich hoffe ihr versteht mich!)
Vielleicht wäre ein Bewertungs - Tread im Verkaufsforum eine Möglichkeit.
Dann wären alle auf der sicheren Seite ,sowohl die Käufer als auch die Verkäufer.
Und man weiß vorher , ob es bei dem einem oder anderen aufgrund verschiedener Faktoren vielleicht auch mal länger dauern kann mit Versand oder Zahlung (zB weil sie auf dem Land lebt oÄ....keine Ahnung)
Das wäre auch "Öffentlich" , aber jeder der kauft oder verkauft weiß Bescheid , dass er oder sie dann auch nach spätestens vier Wochen oder so "bewertet" wird (zB mit Noten , Punkten , irgendwas).
Nur mal so als Idee.
Wenn jemand dann etwas Bestimmtes gerne haben möchte ,aber weiß , dass es finaziell grad knappist , dann hätte er so vorher die Möglichkeit das mit dem Verkäufer per PN zu klären ...so würde dann ja auch bei einer beispielsweise späten Zahlung auch keine schlechte Bewertung folgen...
Naja , ihr wisst bestimmt wie ich das meine.
Nur ein Vorschlag als "Mittelweg"....