Was tun, wenn die Stimme weg ist??

Fidelius

Gehört zum Inventar
Gibts da irgendwelche Hausmittel???
Der KiA sagt, alles ist ok. Haben keine Medis bekommen.
Aber Yamila krächzt nur noch, eigentlic mal ganz angenehm, dann kann sie wenigstens nicht so rummeckern......
aber sie tut mir so leid!!!!

Husten hat sie auch ordentlichen, aber viel schlimmer ist die Stimme, die fast nicht mehr da ist.


Wisst ihr was???
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Was tun, wenn die Stimme weg ist??

Hallo,

heiße Zitrone? Schlürf ich auch gerade :nix:.Aber ob das Kids so schmeckt?

Lg,
Michaela
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Was tun, wenn die Stimme weg ist??

Hallo Carina,
Viel trinken, evtl. einen warmen Schal um den Hals und ruhig bleiben - also möglichst wenig sprechen, erst recht nicht flüstern (dann lieber ein paar Worte krächzen). Salbeibonbons lutschen kann auch etwas helfen, wenn sie die denn mag.
Gute Besserung, liebe Grüße, Anke
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Was tun, wenn die Stimme weg ist??

Ich danke euch!!
Milch mit Honig mag sie nicht, genausowenig, wie Zitrone.Das hab ich schon probiert.

Schal hat sie sowieso um und Salbeibonbons hab ich schon gekauft.Mag sie nicht so richtig, aber mit Widerwillen lutscht sie die Dinger.

Nochmals Danke an Euch!!!
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Was tun, wenn die Stimme weg ist??

O je, gute Besserung!

Vielleicht was homöopathisches? Causticum Hahnemanni würde mir da spontan einfallen...


Anke, warum nicht flüstern?


Liebe Grüße,

Evelyn
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Was tun, wenn die Stimme weg ist??

Evelyn, flüstern soll man nicht, weil die entzündeten Stimmbänder dabei noch schwerer arbeiten müssen als beim normalen Sprechen/Krächzen. Beim Flüstern müssen sich die Stimmbänder nahe aneinander legen - die entspannte Stellung sieht aus wie ein "V". Das liese Flüstern, wie man es macht, wenn man jemanden nicht wecken mag z.B. ist dabei nicht so tragisch. Da man bei Stimmverlust aber versucht, laut zu flüstern, damit man auch verstanden wird, preßt man dabei sehr - und das ist sehr anstrengend für die Stimmbänder.
Liebe Grüße, Anke
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Was tun, wenn die Stimme weg ist??

:idee:


Aha, sehr interessant - bei Dir lerne ich immer was, liebe Anke :jaja: .


:winke: Evelyn
 
Oben