Haustiere Was tun gegen Zecken?

Strandmama

Heisse Affäre
Hab mal ne Frage: Wie schützt ihr eure Hunde vor Zecken? Macht ihr da was dagegen, oder entfernt ihr sie einfach nur, wenn sie da sind. Mir fällt in letzter Zeit auf, dass es immer mehr wird und deshalb will ich mal was dagegen unternehmen.
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Was tun gegen Zecken?

huhu

Unser Hund bekommt immer das Scalibor Halsband um und hatte damit noch nie eine Zecke.
Das ist aber reine Chemie.
Meine Freundin reibt ihren Hund immer mit Kokosöl vor dem Spaziergang ein sie schwört darauf.
 

Strandmama

Heisse Affäre
AW: Was tun gegen Zecken?

Kokosöl, echt jetzt? Klingt irgendwie sehr witzig :D Wenigstens duftet der Hund dann gut, oder?
Halsband also, hm. Hab mit einer Freundin geredet, die hat mir Advantix empfohlen, das tröpfelt man auch auf und soll scheinbar gut helfen. Ist halt jetzt die Frage was gescheiter ist. Halsband, oder so was.
 

Nats

Jupheidi
AW: Was tun gegen Zecken?

Advantix hatten wir auch vor 4 Wochen wegen Flöhen ausprobiert. Beide Hunde hatten allergisch drauf reagiert und kein Fell mehr an der Stelle, wo ich geträufelt hab.. Aber hat trotzdem geholfen. Zecken hatten wir auch seitdem keine mehr.
 

Strandmama

Heisse Affäre
AW: Was tun gegen Zecken?

Auweh, das klingt ja nicht gut. Aber zumindest hats geholfen. Allergische Reaktionen sind halt immer doof...
 

Strandmama

Heisse Affäre
AW: Was tun gegen Zecken?

Also ich habs jetzt riskiert und bisher keine allergischen Reaktionen oder sonstiges. Scheint zu wirken. lg
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Was tun gegen Zecken?

Also Chemie würd ich meinem Hund nie mehr drauf tun, das Zeug ist echt heftig :ochne:

Wir haben das hier und damit hatte er diesen Sommer keine einzige Zecke. Gegen Flöhe ist auch eins drin. Wasserfest, ohne Chemie.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Was tun gegen Zecken?

Es ist wohl mit dem Chemiezeug so, dass sich das unter der Haut ansammelt, also nicht alles abbaut, und der Hund davon irgendwann krank davon werden und sogar sterben kann.
 
Oben