Was tun gegen muffigen Geruch?

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Was tun gegen muffigen Geruch?

Ich vermute, dass diese natürlichen Sachen da nicht der Bringer sein werden.

Gerüche entstehen in Polstern zumeist aufgrund vorhandener Bakterien etc.

Und diese müssen tatsächlich auch tiefgründig entfernt werden, damit die Gerüche sich verziehen.

Dagegen gibt es nur ein Kraut.

Wird z.B auch bei den Teppichen und Decken und Polstern in Altenpflege Einrichtungen genommen.

Es heißt ganz unappetitlich "Urine-Ex".

Gibt es bei eBay. Nicht günstig, aber es hilft. Under Heimchen hat nie auch nur annähernd nach Urin gerochen.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Was tun gegen muffigen Geruch?

und bei minusgraden evtl ein paar tage rausstellen - ins Trockene? Ist das ne Alternative? Da erfrieren ja alle stinke-Bakterien usw.....
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Was tun gegen muffigen Geruch?

falls es diesen Winter überhaupt nochmal friert

meine Meike - deren Thermometer gerade 15Grad verkündet
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was tun gegen muffigen Geruch?

Danke ihr Lieben für die Ideen, ich schau was ich umsetzen kann, sobald ich wieder auf den Beinen bin ...

Meike, an solchen Stellen wünsch ich mir ne Scheune ;) aber für die hats nicht gereicht. Trocken rausstellen dürfte schwer sein und was die Minusgrade betrifft, ist es hier ähnlich wie bei euch.
 
Oben