Was tun gegen Antriebsschwäche?

Océanne

Gehört zum Inventar
FridoMama hat gesagt.:
@Christine: Ja, solche ToDo-Listen führe ich. Ich habe das Problem, dass ich nicht sehe, was durchgestrichen ist, sondern das, was noch da ist.
Das ist der Punkt, das zu können! :jaja:

Hallo!

Kann es sein, dass du zu viel von dir verlangst und dir keine Pause gönnen willst?
Ich würde direkt mal auf Oak tippen:
"Der niedergeschlagene und erschöpfte Kämpfer, der trotzdem tapfer weitermacht und nie aufgibt."
würde ich eventuell mit Hornbeam:
"Müdigkeit; mentale Erschöpfung, als vorrübergehender oder länger andauernder Zustand."
oder
Olive:
"Totale Erschöpfung, extreme Ermüdung von Körper und Geist."
kombinieren.

Durch meine fleischlose Ernährung bin ich langfristig auf extra Eisenzufuhr angewiesen. Allerdings hilft das nur bedingt. Seit einiger Zeit nehme ich (unregelmäßig) Cellagon Aurum (ca 50 Euro) oder Cellagon vitale. (ca 20 Euro)
http://www.cellagon.de/

Das ist zwar ein teurer Spaß, aber absolut lohnenswert! Weil es verglichen mit Kaffee nicht nur eine oberflächliche Energie schafft und vor allen Dingen äußerst gesund ist!

Viele Grüße

Océanne
 
Zuletzt bearbeitet:

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
hallo meine liebe

was trinkst du denn statt kaffee? ich empfehle grünen tee, der gibt schwung und hält jung.

prinzipiell darauf achten, viel zu trinken, das ist eine alte "frauenkrankheit", das wenig trinken.

zwei liter glüssigkeit sollten es schon sein, tee/kaffee nicht mitgerechnet

:bussi:
jackie
 

A

Gehört zum Inventar
Das kenn ich, hab sogar mein Blut untersuchen lassen weil ich mich total schlapp fühlte. Meine Werte waren aber o.k.

In der Apotheke bekam ich eine Superempfehlung
VitaSprint (rosa Verpackung) und
Zentrum A-Zink (die Vitamine in der Apotheke sind höher Dosiert als in der Drogerie)
das hat echt geholfen.

LG
Angelika
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke: schwedischer Buecherwurm :-D

Wenn Du nur das siehst, was noch nicht erledigt ist, dann mache es folgendermassen:

Es gibt ein gutes "Klassifiziersystem" (auch hilfreich fuer Rechnungen, die auf Termin bezahlt werden muessen).

Man arbeitet mit Haengeregistern:
31 - fuer jeden Tag ein Register
12 - fuer jeden Monat ein Register
1 - fuer's kommende Jahr

Dort sortierst du alles rein: Rechnungen, Korrespondenz, kleine Zettel mit Aufgaben (z.B. "Unterlagen fuer Steuererklaerung zusammenstellen") und legst sie dir quasi "auf Termin".

Und am jeweiligen Vorabend sortierst Du Deine Blaetter, Aufgaben etc. nach A-B-C und erledigst sie dann am naechsten Tag.

A = wichtig Arbeit, die sofort zu erledigen ist
B = nicht so schrecklich wichtig, aber sollte erledigt werden
C = laestige Aufgabe, die aber gut tut, wenn sie vom Tisch ist ;-)

Und suche Dir fuer jeden Tag, z.B. 1xA, 1xB, 2xC.

Was am Abend noch uebrig ist, wird in den naechsten/uebernaechsten Tag geschoben (dabei aber nicht schon von vorneherein vertagen, was laestig ist, schon schiebt man es endlich vor sich hin :nix: )

Vorteil davon ist, dass die "Zettelwirtschaft" verschwindet, man so z.B. keine Rechnungen mehr vergisst, Abos rechtzeitig kuendigt, sich die Papierstapel in Grenzen halten, der Schreibtisch sauber bleibt und man letztendlich sehr viel zufriedener mit sich ist :-D, weil man jeden Tag ein Stueckchen Arbeit wegschafft und keine Berge (oder Maulwurfshuegel) mehr im Weg hat.

Ich kenne das Gefuehl, einfach nur einfrieren zu wollen, weil es ein "zu viel" an Aufgaben und Arbeit gibt, aber mit diesen Tricks kann ich meinen inneren Schweinehund meistens ueberlisten ;-)

Ich drueck' Dich.

:bussi: Claudi
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Oh, ich glaube, ich mach mir einen Apotheken-Einkaufszettel für meinen nächsten Deutschland-Besuch! :)
Ich werde es einfach ausprobieren.

@Jackie: Grüntee trink ich oft als die Soft-Variante. Aber die Eisenaufnahme behindert es m.W. auch. Ich trink halt Kräutertee, Kakao, Caro-Kaffee, Säfte....

@Claudi: Die Einrichtung Deines Systems hat ja schon fast Dimensionen eines Ameisenhaufens.... ;-)
Aber behalt ich mal im Hinterkopf.

Danke Euch!
 
G

Grisu

Hallo Katja,

bin Dir noch meine persönliche BB-Mischung schuldig:

Rockwater (das Freiwerden von Zwang und STrenge)
WildRose (sich besser spüren, Freude u. Lust am Leben u. der Arbeit)
Impatiens (besseres Umgehen mit der mir zur Verfügung stehenden Zeit)
Hornbeam (eh schon erklärt)
Red Chestnut (die Fähigkeit, Belastungen uns nahestehender menschen in Liebe bei ihnen zu lassen)

Die Erklärungen habe ich jetzt so spontan aus der Kartenbeschreibung genommen.

@ Océanne

Deine Erklärungen sind echt toll zu den Bachblüten. Hast du da ein bestimmtes Buch für Bachblüten?

@ Claudi

Das ist ja ein tolles System!! Wo hast Du das her?
Ist echt überlegenswert - wenn mal das System eingerichtet ist.

Lieben Gruß
Christine
 

cloudybob

Ich bin ich :)
@ Fridokatja
:sprung: - aber soooooo schlimm ist es doch gar nicht, es passt in ein Haengeteil von IKEA "Entdecke die Moeglichkeiten". Als ich noch gearbeitet habe, hatte ich dieses System und fand es klasse, weil mein Schreibtisch leer(er) war und ich so keinen Termin verschwitzt habe.

@ Grisu
Das System hab' ich aus einem amerikanischen Buch (kann mich aber nicht genau erinnern, welches es war - bestimmt ein "Organize your life and get rid of clutter" oder aehnliches im Titel).

:bussi: Claudi, die gestern auch in ihrem Arbeitszimmer ausgemistet und aufgeraeumt und weggeworfen hat und sich seither viel besser fuehlt :jaja:
 
Oben