Was tun bei trockenen Bäckchen?

G

Giovanna

Hallo!

Mein Schätzchen hat von der Kälte und vom Zahnen total trockene, schuppige Bäckchen bekommen. Was kann man dagegen tun? Wenn ich mit ihr raus gehe creme ich ihr Gesicht mit Lasepton Wind und Wetter Salbe ein, aber das hilft nicht wirklich.

Ich glaube der Hauptgrund für die trockene Haut ist das Zahnen. Sie hat nämlich schon seit Wochen rote, heiße, geschwollene Wangen. Und das denke ich mal, trocknet ihre Haut aus. Was kann ich also tun?
 
F

fuepa

Ich hab eine Sonnenblumencreme, da schmiere ich bei jedem Wickeln ein, das hilft super.
 

Leonie

Familienmitglied
Mein Geheimtipp: Eucerin TH plus 12% Omegafettsäuren, ließ bei Maya dreimal täglich angewendet die anfängliche Neurodermitis (und heute die Winterbäckchen) verschwinden.
Liebe Grüße Leonie
 
G

Giovanna

Danke für eure Tips. Werd mal das Olivenöl ausprobieren (das hab ich ja zuhause). Und wenn das nicht hilft teste ich die anderen Crems, die ihr mir empfohlen habt.

Lg,
Johanna
 
B

BS

Hallo,
ich hab den Weleda Wind und Wetter Balsam bzw. die Weleda Calendula-Gesichts und Körpercreme. Gibt es beide bei DM und damit hab ich schuppige Haut immer gut in den Griff bekommen.

LG, Brigitte
 
Oben