Was tun bei Brandblase?

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Was tun bei Brandblase?

Hallo Katja,

Friedrich hatte ja neulich auch Verbrennungen an beiden Händen (hat auf eine glühendheiße Metallplatte gefasst, die in der Sonne lag). Es entwickelten sich Brandblasen, die in der Notaufnahme verbunden wurden. Es kam so ein Gel-Netz darauf, dass dafür sorgt, dass die Flüssigkeit, die austritt, wenn die Blase aufgeht, von der Haut abgeleitet wird. Nach ein paar Tagen sind wir dann wieder hin und an einer Hand hatten die Blasen sich von selbst zurückgebildet, an der anderen Hand hat der Arzt sie dann aufgestochen, desinfiziert und wieder verbunden. 2 Tage später kam der Verband dann ab und wir sollten mit Panthenolsalbe weitercremen, bis zur vollständigen Abheilung.

LG + gute Besserung

Verena
 
Oben