Was tragen Eure Krabbelkinder bei der Hitze?

K

Kathie76

:winke:

Aus aktuellem Anlass *schwitz* würde mich interessieren, was Ihr Eueren Krabbelkindern grad anzieht.

LG
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
Also paul hat draussen meist ne kurze hoseund ein dünnes t-shirt an.. in der wohnung einfach nur einen body
 
A

Amouna

Hallo zusammen,

meine Kinder (beide krabbeln aber nicht mehr :wink:) tragen kurze Baumwollshorts und Unterhemdchen.

Alles Liebe
Iman.
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Hi,
in der Wohnung nur Windel und Body oder kurzen Schlafanzug. Wenn wir raus gehen je nach dem Body kurzarm/langarm (je nach dem, langarm aus Sonnenschutzgründen) und Leggins oder eine ganz dünne Sommerlatzhose. Auf jeden Fall Langbein, da im Sportwagen die Beinchen meist in der Sonne sind und ich einen Sonnenbrand vermeiden will. Mütze mit Nackenschutz und Schildchen ist auch pflicht. Wir versuchen aber nur abends mit ihr draussen zu sein.
Wenn wir einen Spätabendspaziergang machen, dann auch draussen nur Body.
Nach dem Waschen abends darf sie eine weile nackig in ihrem Bett spielen, mit einem Dicken Saunatuch als Unterlage :wink: Dann kann sie gut "abdampfen" :)
 

Juli

Gehört zum Inventar
Hallöchen,

meine Maus krabbelt ab und zu noch mal!

In der Wohnung hat sie ein T-Shirt und ne Unterhose an, und draußen T-Shirt und Kurze Hose!

Da es jetzt aber soooo schwühl ist, schwitzt sie noch mehr! Daher werde ich ihr gleich wohl alles ausziehen, solange wir hier drin sind!

LG
 
K

Kathie76

Bei Vivi ist das nicht so das Problem - sie läuft ja auch :wink:
Ihr zieh ich mal Hängekleidchen oder kurze Hosen und Shirt an.

Luc würde ich gern nur im Body rumkrabbeln lassen, aber ich hab das Gefühl, dass passt ihm gar nicht, zumindest bewegt er sich kaum noch wenn er nur Body an hat. Wir haben Laminat und er "quitscht" wenn er nackte Knie hat mit jedem "Schritt". Im Moment hat er Body und eine dünne Stoffhose an, die ich ihm so gekrempelt hab, dass die Knie bedeckt sind. Die nackten Füsse streckt er beim Krabbeln irgendwie in die Höhe, damit sie nicht übers Laminat quietschen.

LG
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
hmpf, I see the problem :)
Quietschie rutscht auf dem Laminat nur auf dem Bauch (frag nicht wie der Body dann aussieht....aber der Boden dadurch ist wie geleckt !) :wink: und bringt die Knie und Füsse nur auf Teppich zum vollen Einsatz .... ich glaube meine Schwester hat ihrer Kleinen mal so eine Art Knieschoner aus Socken von sich gebastelt. Einfach den Fuß abgeschnitten und über die Knie gewurschtelt.
Ich habe aber nie mitbekommen ob das funktioniert hat ......
 
Oben