Was steht nochmal im Verdacht, Blähungen zu verursachen?

Claudia

glücklich :-)
AW: Was steht nochmal im Verdacht, Blähungen zu verursachen?

Du, neben den üblichen Verdächtigen, können ganz normale Sachen zu Blähungen führen. Corinna hatte es damals bei ich weiss nicht mehr wem, dass normale Schlangengurke zu Blähungen geführt hat.

Ich hab bei Nils alles essen können, der war sowas von robust, über drei Jahre lang :cool:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Was steht nochmal im Verdacht, Blähungen zu verursachen?

oje... heute war Curry-Hähnchenbrustfilet gekocht - nu werd ich sehen, ob Curry auch so ein Übeltäter ist...
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Was steht nochmal im Verdacht, Blähungen zu verursachen?

Oha ... Ich rück euch..Ideen hab ich nicht meine Kinder haben keinerlei Blähungen gehabt.
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Was steht nochmal im Verdacht, Blähungen zu verursachen?

Meine Tochter hatte die ersten 3 Monate immer Bauchweh und Blähungen, zumindest hat sie viel geweint. Dabei war es egal, was ich gegessen habe und hat sich auch mit Pre-Milch nicht geändert. Bin mir nicht sicher, ob es einfach nur die Umstellung des Darms war, oder vielleicht irgend etwas ganz anderes.

Wenn Du etwas in Verdacht hast, was Blähungen ausgelöst haben könnte, würde ich es nicht gleich ganz lassen, sondern später noch mal versuchen und schauen, ob es sich wiederholt. Wenn sie nämlich immer Blähungen hat, egal was Du ißt, dann wird Dein Speiseplan irgendwann ganz schmal. Und eine gewisse Menge an Pupsen und Rülpsern sind wohl, soweit ich das gehört und gelesen habe, auch normal.

Weint sie denn abends oder weint sie begleitet von Pupsen? Meine Hebamme hatte die Erfahrung mit zweien ihrer 4 Kinder gemacht, dass man die Uhr nach stellen konnte, wann es abends geweint hat, nach 6 Wochen hatte es seinen Höhepunkt erreicht und nach genau 12 Wochen hat es aufgehört. Und mit dem weinen hat es Luft geschluckt und wiederum gepupst.

Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass es besser wird.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Was steht nochmal im Verdacht, Blähungen zu verursachen?

sooo, unser Feldbericht: ich fürchte, es war doch Kartoffelsalat vom Heiligabend=rohe Zwiebeln.
seit gestern Abend geht es bergauf. Blähungen sind da, aber nicht mehr so massiv.
heute kam noch die Wickelkreuztrage dazu - hat beim Großen Wunder bewirkt. schauen wir mal, wie die Nacht heute ist!
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Was steht nochmal im Verdacht, Blähungen zu verursachen?

hmmmm die Zwiebeln vom 24. können allerdings höchstens am 25. "schuld" gewesen sein. Rechne mal 4 - 6 Stunden Verdauung, die aromatischen Stoffe aus der Nahrung sind dann schon in der Mumi ......

weiterhin gute Besserung :winke:
 
Oben