Was spielen eure 7/8-jährigen?

Carmen

Gehört zum Inventar
Mich interessiert, was andere (vor allem Jungs) in dem angegebenen Alter so spielen. Unser Großer spielt eigentlich ausschließlich Spiele, wo es um Phantasie- und Rollenspiele geht. So kann er stundenlang in die Ritterwelt von Playmobil abtauchen. Gestern z.B. bekam der Zwerg ein LICHT AN!-Buch Sturm auf die Burg. Der Große war mega interessiert, sieht da, dass die Ritter mit einem Turm auf Rädern angreifen, um über die Burgmauer zu kommen und packt sofort seine Playmobilburgen und -ritter aus. Dann fängt er an eine solchen Turm zu bauen aus Schnur und Schaschlik-Spießen usw.

Oder er verkleidet sich noch immer sehr gerne und möchte auch wieder eine Mottoparty an seinem Geburtstag machen.

Ansonsten gehen noch Gesellschaftsspiele wie RISIKO, Die verbotene Insel oder Schach.
Womit beschäftigen sich eure Kinder (abgesehen von draußen toben oder Fahrradfahren, was im Sommer natürlich auch schon mal gemacht wird, aber das andere lieber!).

Gespannte Grüße
 
Oben