Was sollte man gelesen haben...

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
aus dem Bereich:

- Krimi
- Thriller
- Jugendbuch
- Fantasy
- Zeitreise
- Roman

bitte jeweils immer nur einen Titel :)

LG sandra
 

Silvia

Showtalent
AW: Was sollte man gelesen haben...

Erntedank

Die Chirurgin

Gregs Tagebuch

Sorry, nicht mein Ding ;)

Die Highland Saga (Kein Titel, aber ich müßte sonst jedes Buch einzeln aufzählen)

Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner


:winke:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Was sollte man gelesen haben...

vielen Dank! Thriller und Jugendbuch von deinen genannten kenne ich schon :)

Sandra
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Was sollte man gelesen haben...

Krimi und Thriller mag ich nicht
Jugendbuch: "Jim im Spiegel" von Inger Edelfeldt
Fantasy: "Der Drachenbeinthron" ff. von Tad Williams
Zeitreise: sämtliche Romane von Rebecca Gable (einzelne nennen ist schwierig, weil die teilweise zusammen hängen)
Roman: "Die Nähe des Himm,els" und "Das Wunder eines Augenblicks" von Nicholas Sparks (gehören zusammen)
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Was sollte man gelesen haben...

allgemein. Was du denkst was man unbedingt gelesen haben muss!
Es gibt Bücher die man unheimlich gerne weiter empfiehlt. ich mag einfach mal eure aus den jeweiligen bereichen wissen.
Bin ständig auf der Suche nach neuem Lesestoff.
Habe mich schon öfter an Empfehlungen von anderen Lesern gehalten und wurde positiv überrascht. So las ich Sachen, die ich vorher vielleicht nicht in die Hand genommen hätte :)

LG Sandra
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Was sollte man gelesen haben...

Ach so ;-)

Dann empfehle ich Dir spontan:

"Ich habe Dir nie einen Rosengarten versprochen" von Hannah Green (Bericht einer Heilung eines psychischen Leidens, nach einer wahren Begebenheit)

"Das etruskische Lächeln" von José Luis Sampedro (ein wunderbarer und zu Herzen gehender Roman über einen alten Italiener in den letzten Jahren seines Lebens)

"Die fünfte Fraue" und "Mittsommermord" von Henning Mankell (Krimis, es gibt noch mehr gute von ihm)

"Nicht alle waren Mörder" von Michael Degen (Autobiografie des Schauspielers über seine Kindheit als von den Nazis verfolgter Jude)

... da gibt's noch viiiel mehr, müßte noch mal stöbern ;)

;)
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Was sollte man gelesen haben...

Henning Mankell hat übrigens auch schöne Kinderbücher geschrieben. Ich habe u.a. gelesen: "Der Hund, der unterwegs zu einem Stern war" und "Der Junge, der im Schnee schlief". Zum Teil zu Tränen rührend schön :-(
 
Oben