Was sollte man alles mitnehmen (Ameland)

Kasparin

Gehört zum Inventar
Heute in vier Wochen können wir schon mit Nia Sandburgen am Strand bauen!:bravo:

Und so langsam mache ich mir Gedanken darüber, an was ich so alles klamottentechnisch denken sollte!:???:
Es ist ja unser erster Urlaub mit Kind und da gibt es sicherlich einige Dinge, die mitsollten, die ich aber noch gar nicht im Kopf habe.
Wettermäßiges kann ja alles sein, also Anziehsachen für jedes Wetter einpacken...
Was gibt es denn außer Anziehsachen noch, dass man in einen Strand-/Inselurlaub mit einer Einjährigen auf jeden Fall mitnehmen sollte?

Vielleicht hat jemand sogar eine Liste auf seinem PC gespeichert und würde sie mir zum Überfliegen und Abgleichen mit meinen bisherigen Überlegungen zur Verfügung stellen?

Besten Dank!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Was sollte man alles mitnehmen (Ameland)

windschutz, an der See vor allem Windschutz, am besten einer der nicht davonfliegt wenn die steife Brise euch um die Ohren pfeift.
wir hatten da regelmäßig Heulkrämpfe weil die Kids das nicht leiden konnten, sind letztendlich deshalb auch am Schluß nur noch zur ostsee gefahren, weils da nicht gar so blästert.
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Was sollte man alles mitnehmen (Ameland)

Danke für den Link Dajana! Das bringt mich schon mal weiter!

Eine Strandmuschel haben wir schon besorgt, einen Sonnenhut mit breitem Nackenschutz auch, Sonnencreme muss ich noch besorgen.
Was kommt denn so in die Reiseapotheke?
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Was sollte man alles mitnehmen (Ameland)

würd ich mich grundsätzlich in der Apo beraten lassen.

ich hab immer Pflaster, bissi Verbandszeug und Desinfektion für den Notfall, Fieberthermometer und Fiebermittel, etwas gegen Übelkeit und Erbrechen dabei.
Wenns ärger kommt muß man ja mit so nem kleinen Kind eh zum Doc und ihr seid ja in Deutschland da ist die nächste Apotheke sicherlich nicht weit :)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Was sollte man alles mitnehmen (Ameland)

ach echt - ist das Holland? aber ganz nah an der Grenze, oder? ich dacht ja echt das würd noch zu unseren Inselchen gehören :mrgreen:

danke für die Belehrung :bussi: .. .

und prima - die Medikamente sind in Holland eh billiger, da würd ich hier GAR NIX kaufen und gleich in Holland meine Hausapotheke aufstocken ;) ...


für Emesan und PCM der Nurofen kannst du dir allerdings ein Rezept vom Kinderarzt holen. Und Fieberthermometer nicht vergessen.

das wird sicherlich wunderschön. hat eure Strandmuschel heringe zum Feststecken oder Sandsäckchen zum Beschweren? Wenn nicht solltet ihr noch was besorgen, der Wind fegt die Muschel ganz schnell weg wenn sie einfach nur aufgestellt wird.
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Was sollte man alles mitnehmen (Ameland)

Ich würd auf jeden fall an ein Stirnband denken. Das kann echt windig sein am strand und die Sonnenmützchen sind manchmal über den ohren nicht ganz dicht.

Ausserdem evtl. Gummistiefel (Läuft sie?). Je nachdem wieviele Muscheln am Strand sind tuts sonst weh oder es gibt auch Kinder die nicht im feuchten Sand gehen mögen, wenn sie es nicht kennen. Die kleinen badeschühchen lassen ja sand rein und das kann auch sehr weh tun.
 
Oben