Was sollen wir bloß für Pascal kochen? (Tips + Rezepte gesucht)

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Was sollen wir bloß für Pascal kochen? (Tips + Rezepte gesucht)

hm, ich geb zu ich habe nicht alle Antworten durchgelesen - :oops:

von daher hoffe ich ein oder zwei Lücken noch füllen zu können :)


Milchreis mit Kirschen ?

Eierkuchen

Reis mit Buttergemüse

Würstchengulasch (Fleischwurst klein geschnippelt, leicht angebraten, Paprika dazu, etwas Tomatenmark, Wasser und leicht würzen) passt auch gut zu Reis (gibts auch in der Fertigtüte ;-) nehme ich aber sehr sehr ungern

Kartoffelsuppe

Gemüsesuppe mit Blumenkohl, Erbsen/Möhrchen, Graupen (Gemüse ist TK)

Pellkartoffeln mit Fisch ....oder wie Laara sie am liebsten ißt mit etwas Salz und Butter auf dem Teller gematscht :)

selbstgemacht Pizza ?? Laara hat bisher sogar zweimal TK Pizza gegessen.. es schmeckte ihr, aber ich mag sie nicht unbedingt zu schnell und oft an den Geschmack gewöhnen

und last but not least

Würstchen, Würstchen, Würstchen :umfall: Laara findet die einfach Wunderbar..

tja, dafür mag Laara überhaupt keinen Apfel :bissig: nur in Apfelmusform.. ich habe schon alles versucht, an Obst mag sie nur Banane und Weintrauben :-(

lieben Gruß
 
S

Stefan70

AW: Was sollen wir bloß für Pascal kochen? (Tips + Rezepte gesucht)

Danke weiterhin :blumen: Ich sammle Eure Antworten fleißig!

Je mehr Tips desto besser!
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Was sollen wir bloß für Pascal kochen? (Tips + Rezepte gesucht)

:winke: Stefan!

Nur mal am Rande: Lukas mochte auch keine Nudeln (dachte ich zumindest) aber es lag an der Form! :umfall: Er konnte die von uns bevorzugte Penne und Spaghetti einfach nicht essen. Daher sind wir auf Fusilli (Spiralen) und Cravattine umgestiegen. Mag Pascal Kartoffelbrei? Falls etwas übrig ist lassen sich daraus mit einem Ei vermischt kleine Plätzli in der Bratpfanne braten! Dazu Spinat als Sauce ist bei uns der Bringer!

Guten Hunger
Zaza, die auch schon einiges mitnotier hat

:nix:
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Was sollen wir bloß für Pascal kochen? (Tips + Rezepte gesucht)

Ich würde die Nudeln durch Spätzle, Gnocchi und Schupfnudeln ersetzen.
Kilian liebt alles 3.
Und Gemüsesuppe . Das gibts von Iglo Suppengemüse mit Brühe. Die ist super. Nur noch bissel Würstchen rein, oder Fleisch und schon brau´cht man nimmer viel machen. Schnell und lecker.
Ausserdem kann man mit Reis auch viel machen. Mal süsser mit Curry (Hähnchen und Pfirsiche), oder als Risi Pisi ect.

wippi
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Was sollen wir bloß für Pascal kochen? (Tips + Rezepte gesucht)

huhu,

ich hab nun auch nicht alles gelesen. Versuch mal:

- Pürree mit Gemüse drin, dazu Fisch oder weiches Fleich, Lea liebt das (naja es gibt fast nix, was sie nicht mag, solange sie es beißen kann).
- Dann denk ich spontan an Spinat mit Pellkartoffel
- Wenn Pascal den Reis auch nicht so toll findet, versucht mal Gemüsereis. Das lenkt vom Reis ab (ich mag auch keinen puren Reis)
- Gemüsesuppen aller Art hab ich viel gekocht, gerade in Zahnungsphasen.....

Mir fällt grad wenig ein, wenn ich mehr weiß, meld ich mich.

LG, Viola
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Was sollen wir bloß für Pascal kochen? (Tips + Rezepte gesucht)

Hallo Stefan,

lass ihn doch einfach mal mit den Fingern essen.

Vince ißt dann alles, und benutzt immer öfter die Gabel, oder den Löffel.
Eimal sogar das Messer, er sieht es halt bei uns.
 

Kathi

Dino
AW: Was sollen wir bloß für Pascal kochen? (Tips + Rezepte gesucht)

Hallo Stefan,

hast du schon unser hervorragendes Schnullerfamilienkochbuch durchgestöbert? ;-) Dort gibts nämlich jede Menge kleinkindtauglicher Rezepte, viele lassen sich auch einfach abwandeln.

Viel Spaß beim Lesen und Nachkochen :koch:
 
S

Stefan70

AW: Was sollen wir bloß für Pascal kochen? (Tips + Rezepte gesucht)

:winke:

Danke Euch!

Kathi, werde ich machen, wenn ich diese Tage Zeit habe, danke dafür!
 
Oben