was soll ich tun?

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: was soll ich tun?

Ach und noch was! :umfall: :hahaha:

Ich denke mal, dein Kleiner wird jetzt nicht unbedingt Zähne bekommen ... aber bestimmt schießen die grad in den Kiefer ein. Das tut angeblich manchen Babys mehr weh als der Durchbruch selbst.

Du könntest es homöopatisch versuchen. Ich hab allerdings ein paar Anläufe gebraucht, um für Luca genau das richtige zu erwischen ... Chamomilla heißt bei uns das Zauberwort. :hahaha:

Hier - > http://www.schnullerfamilie.de/zahnen/122677-suche-alternative-osanit.html ... kannst mal nachlesen ... hatte vor kurzem auch Zahnungsprobleme.
 
D

Die_Anna

AW: was soll ich tun?

Unser Kleiner faengt auch gerade an zu zahnen (kann sogar schon ein kleines Eckchen ertasten!)
und ich hab vorhin, noch voellig entnervt von der letzten Nacht, Dentinox gekauft.
Haben allerdings noch Chamomilla-Globuli zuhause, weil der Kleene so unter Blaehungen litt.
Die wuerd ich auch lieber verwenden. Hab nur keine Ahnung, wie die dosiert werden, weiss das viell. jemand?
LG
 
B

Bealina

AW: was soll ich tun?

Hallo!

Also das was du über die Milch und den Ausschlag im Gesicht geschrieben hast ließ mich aufhorchen- es wäre möglich dass er eine Unverträglichkeit hat.
An deiner Stelle würde ich mich an den Kinderarzt wenden um das auszuschließen.

Bei Elias half sehr gut, dass Kühlen mit einem Beißring vor dem Trinken und Chamomilla- Zäpfchen für die Nacht.

Ansonsten kann ich dir keinen weiteren Rat geben, schließe mich den Vorrednern an ;)
 

black_bird

Dauerschnullerer
AW: was soll ich tun?

Guten morgen,

ich kann auch nur die Aptamil Comfortmil empfehlen. Sie ist extra für Blähkinder. Ich habe sie bei Seline genommen, weil die auch so bauchweh geplagt war und der Spuck hatte ganz schnell ein ende und sie fand endlich ein wenig ruhe.
Bevor du mit irgendwelchen hausmittlechen rumdockterst geh doch mal zum Kia und red mit dem.

Bei Simon war ich so verunsichert udn habe mehr beim Arzt mit ihm gesessen als sonstwas. Oder du rufst deine Hebamme an, die haben auch immer sehr gute tipps.

Lg
Sandra
 
B

bärchen

AW: was soll ich tun?

Also bei Unsicherheit würde ich immer zum KA gehen. ;-)

Leon hat das Problem, wenn er zahnt, bekommt er Ausschlag (allerdings am Bauch und Rücken). Der Doc meinte, dass komme daher, dass das Immunsystem zu sehr belastet ist und sich das auch auf die Haut überträgt (oder so ähnlich:oops:) Das ganze haben wir dann immer so 4-5 Tage und dann verschwindet der Ausschlag von selbst!
 

Vivi

Heisse Affäre
AW: was soll ich tun?

Zum Thema Ausschlag:
Leon bekommt Ausschlag im Gesicht und um Oberkörper, wenn ich frische Ananas esse. Das war ganz eindeutig, habe es nochmal explizit nachgeprüft.

Ich würde Chamomilla C30 oder Chamomilla e radice D6 (wirkt glaub nicht so stark) empfehlen beim Zahnen. Hilft auch gut gegen Blähungen.
Die D6 Globuli kann man 3-5 mal 2-5 Stck geben. So steht es zumindest in der "Kinderapotheke" von Wala.

Eine Bernsteinkette soll auch gut helfen, die gibts ja überall zu kaufen.

Wünsche dir gute Nerven!
 
Oben