Was soll ich tun? Brauche mal Rat wegen Tim

Kathi

Dino
Hallo Ihr Lieben,

Bin heute (und den Rest der Woche abwechselnd mit meinem Mann) mit Tim zu Hause. Er hat einen Infekt, hustet teilweise sehr stark und klagt über Halsschmerzen. Temperatur ist leicht erhöht - 38,2. Nun waren wir heute notgedrungen beim Arzt, weil wir ja diese Zettelchen für die Arbeit und die Krankenkasse brauchen. Unsere Ärztin verschrieb aufgrund Tims Asthma ein AB (Augmentan Kindersaft) und Mucosolvan zum Hustenlösen. Jetzt bin ich mir unsicher, ob er wirklich das AB bekommen sollte. Sie bestand darauf, damit die Bronchien nicht angegriffen werden. Ich würde meinen, er ist kein Fall für AB. Beim Mucosolvan bin ich mir auch unsicher, weil der Husten im Moment noch sehr locker klingt. Es ist Tim halt unangenehm beim Husten, zumal ihm der Hals weh tut. Im Hals ist es allerdings nur gerötet.

Liebe Anke, vielleicht schaust du ja vor heute Abend hier rein, denn dann wäre die erste AB-Gabe.

Hab schon mal vielen Dank.

Lieben Gruß :winke:
Kathi
 

Kathi

Dino
AW: Was soll ich tun? Brauche mal Rat wegen Tim

Nachtrag (Ich hab zu früh abgeschickt :-D): Tim fühlt sich schlapp und ist sehr "malade", deshalb und weil er total heiser ist, haben wir beschlossen, ihn zu Hause zu lassen. Die Ärztin hat ihn erst mal bis Freitag außer Gefecht gesetzt.
 

Su

Das Luder
AW: Was soll ich tun? Brauche mal Rat wegen Tim

Das ist ja echt blöde, wir haben das Glück dass unser KiA zwar AB schon einsetzt, aber wenn möglich Zeit gibt, um erst mal zu sehen, ob es nicht von alleine was wird, sprich wenn es nicht gerade Streptokokken sind, ist das Vorgehen, 1-2 Tage abwarten und dann nochmal bei ihm vorbeizuschauen und er sagt dann was Sache ist, da ich das weiß nehmen wir immer wenn er es verschreibt.....da ich weiß das es nicht leichtfertig ist.

Von Hustensaft halte ich eh nix:heilisch: ich merke da immer keine Wirkung bei den Kindern und lass ihn dann gleich weg....

Lg
Su
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Was soll ich tun? Brauche mal Rat wegen Tim

Huhu,

ich bin der Meinung das der Kia mir mal bei Fabienne und Eric erklärt hat, das wenn sie mal heftig mit Husten und Fieber krank sind, er gleich AB verschreiben würde(was er sonst nieeee tut), weil die Bronchien durch das Asthma sehr anfällig wären und das eben schlimmer werden könnte (Lungenentzündung und so).

Ganz sicher bin ich mir aber nicht, weil bis jetzt waren die beiden GsD noch nicht soooo krank.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Was soll ich tun? Brauche mal Rat wegen Tim

Kathi, wenn Dein Bauch Dir sagt, daß es nicht nötig ist, dann würde ich damit bis morgen warten - da kannst Du es immer noch geben, wenn es nicht durch Ruhe und Schonung besser wird.
Durch das Asthma ist schon eine verstärkte Anfälligkeit der Bronchien gegeben - aber wegen jedes Infektes AB zu geben, das halte ich für übertrieben.

Gute Besserung für Tim, liebe Grüße, Anke
 

Kathi

Dino
AW: Was soll ich tun? Brauche mal Rat wegen Tim

Hach Anke, danke dir. :bussi: Dann warte ich jetzt erst mal ab. Fieber ist zur Zeit keins da, nur ein bissel erhöhte Temperatur (37,1). Danke für die guten Wünsche.

Su und Michi, euch auch vielen Dank.

:winke:
 

Su

Das Luder
AW: Was soll ich tun? Brauche mal Rat wegen Tim

....wir hatten sogar bei der neuen Grippe kein AB, um aber das auf die Lungen schlagen zu vermeiden, waren wir alle 2-3 Tage zum abhören beim Arzt....

Lg
Su
 
Oben