Was soll ich noch tun?

Lavendula

Familienmitglied
AW: Was soll ich noch tun?

Für mich klingt es, als ob sie sich halt schon ans Tragen gewöhnt hat und dann eben nicht gerne im Kiwa/Buggy liegen will.

Ich würde mir erstmal überlegen, was ich eigentlich möchte/erwarte - soll sie gerne und oft geschoben werden oder kommst du mit dem Tragen zurecht...

Danach würde ich es eine Weile nur so machen, keine langen Spaziergänge am Anfang, aber halt jeden Tag ein bißchen mehr. Du wirst sehen, wenn du es wirklich möchtest, bedeutet es zwar erst einmal ein, zwei Wochen Stress und Geschrei, dann hast du es wahrscheinlich geschafft.

Egal wie du dich entscheidest, ich wünsch dir Durchhaltevermögen ;)

LG Tina

Ich finde, dass liest sich ein wenig wie ferbern...:rolleyes:
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Was soll ich noch tun?

...wir versuchen auch uns langsam ranzutasten...
heißt ich leg sie in den Kinderwagen und hab immer das Tragetuch dabei...sobald sie weint oder ich merke dass sie es nicht mag nehm ich sie raus :jaja: ...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Was soll ich noch tun?

wie ists eigentlich, wenn nicht Du, sondern dein Mann schiebt? gibts nen Unterschied?
ansonsten... das "nicht angekommen sein" - so ein Gefühl hatte ich beim Großen auch lang... immer so, dass ich mir dachte, ihm fehlen die fünf Wochen im Bauch :(... er war lang kein sehr glückliches Kind, schon gar nicht Baby... wenn ich die Prinzessin dagegen sehe.. vielleicht brauchen manche Babies wirklich länger und die brauchen dann auch besonders viel "mama" ... nicht wirklich ein Trost, oder?
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Was soll ich noch tun?

Ganz spontan? Wenn sie die Decke doch mag, auf der sie liegt....was ist, wenn Du ihr diese als Unterlage gibst?

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass sie die "Enge" einengt, sie sich beengt fühlt im KiWa - so breit sind die ja nu auch nicht und sie wird ja bald 6 Monate alt. Klar, Tragetuch oder dieser - wie hieß er..Manduca :???: - "engt" auch ein, aber da ist Mamanähe dabei.

Schade, so ne richtige Idee hab ich auch nicht - dafür aber auch ein absolutes Tragekind hier, dass dafür schnell laufen konnte und sich auch irgendwann an den Kinderwagen gewöhnt hatte. Das war soweit, als er sich hinsetzen konnte.

:winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Was soll ich noch tun?

wie ists eigentlich, wenn nicht Du, sondern dein Mann schiebt? gibts nen Unterschied?
ansonsten... das "nicht angekommen sein" - so ein Gefühl hatte ich beim Großen auch lang... immer so, dass ich mir dachte, ihm fehlen die fünf Wochen im Bauch :(... er war lang kein sehr glückliches Kind, schon gar nicht Baby... wenn ich die Prinzessin dagegen sehe.. vielleicht brauchen manche Babies wirklich länger und die brauchen dann auch besonders viel "mama" ... nicht wirklich ein Trost, oder?

Das macht keinen Unterschied. Und ihren Papa "mag" sie eh nicht so... :rolleyes: Nur wenn sie bei MIR auf dem Arm ist Lächelt sie ihn an. Ansonsten weint sie sehr schnell bei ihm. Im Manduca will er sie nicht Tragen - er ist ein "Tragegegner". Findet es ok solang er nicht MUSS :umfall:

Inja hätte wohl noch was gekonnt, sie war noch voller Käseschmiere... aber wir haben nicht Eingeleitet sie kam von allein. Aber auch die Plazenta war noch nicht verbraucht. Meine Hebamme sagte so 1-1 1/2 wo. hätte sie noch gekonnt.

Es ist nicht einfach mit ihr.

Was ich möchte wisst ihr ja schon, einfach mal RAUS hier....

@Claudia,

ach das ist eine normale Wolldecke ich glaub nicht das sie da ein Unterschied macht, ich glaub wir könnten auch auf einem Handtuch liegen. Hauptsache sie liegt nicht im Kiwa. :rolleyes:

lg
 

Tinemi

Dauerschnullerer
AW: Was soll ich noch tun?

Was ich möchte wisst ihr ja schon, einfach mal RAUS hier....


lg


:( ((( Alina)))), das kenne ich sehr gut das Gefühl !
Meinst du alleine oder mit deinen Kindern mal woanders sein ?

Ich verflüchtige mich so alle 2- 3 Monate mal für ein WE zu meinen uralten besten Freundinnen in meine Heimat Essen. Da machen wir dann tüchtig einen drauf, schlafen aus, gucken tagsüber (!) fernsehen und essen auch davor, gehen shoppen....Einfach herrlich! Habs erst vor 3 Wochen gemacht :cool:

Hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, aber vielleicht solltest du das auch mal machen ? Auch wenn es erst mal schwer fällt :)
Ich würde mich auch sehr freuen dich einmal bei mir begrüssen zu dürfen, mit oder ohne Kinder ;) Das meine ich total ernst :)

Ich hatte es damals als ich Mia noch stillte, auch so gemacht, dass ich sie mitgenommen habe. Da war die Feierei nicht ganz sooo dolle :heilisch:, aber das Gefühl auch nur mal 1 Kind mit zu haben, war auch schon sehr entspannt.

Ich drück dich mal, wenn ich darf und wünsche dir Geduld und Kraft und Barmherzigkeit in Ewigkeit, Amen :piebts::)

Viele Grüße
Tina
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Was soll ich noch tun?

Ach Alina,ich kann dich sooo gut verstehen.
Ich möchte dir sagen,dass du nicht allein bist.....:ochne:
Gisella ist ein absolutes Tragekind,am liebsten bei Mama auf den Arm.Ich kannte das gar nicht,Giulia war das komplette gegenteil.Ich musste mich sehr umstellen bzw.ich musste das so akzeptieren und das beste daraus machn.Ich sage mir sie ist so,und es wird besser.
OK,mein"Glück"sie liegt in ihrem Kinderwagen und schläft auch ein.
Ich weiß,dass willst du nicht hören....
Gisella möchte auch nur auf den Arm,sooo langsam(wird es weniger) erforcht sie ihre Umgebung bewegt sich im sitzen voran es wird besser.Ok,sie ist bald 9.Monate es wird so langsm Zeit.....
Ich wollte dir nur sagen,du bist nicht allein,ich schicke dir eine menge Kraft,es wird besser.:bussi:
LG gianna
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Was soll ich noch tun?

Hallo Alina,

für mich klingt es so, als wenn Deine Kleine Tochter schlicht nicht von Dir weg möchte. Sie will immer bei Dir sein. Kinderwagen ist vielleicht schon zu weit weg.

Annika hat den Kinderwagen auch gehasst. Reinlegen, brüllen. Rausnehmen Tragen, zufrieden. Und zwar bis sie wirklich stabil sitzen konnte, also mit 8-9 Monaten. Da hat sie den Sportwagen dann nach und nach akzeptiert.

Ich musste sie also vorher immer durch die Gegend tragen. Gottlob hatte ich im Gegensatz zu Dir keinen Rückenprobleme. Im nachhinein denke ich, dass ich sie damals hätte auf KISS untersuchen lassen sollen. Vielleicht solltest Du darüber mal nachdenken.
Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, weil sie ansonsten überhaupt kein Schreikind war.

Vielleicht tut ihr das Liegen im Wagen (und generell) einfach weh. Annika wollte z.B. auch nicht im Bettchen einschlafen. Immer nur auf dem Arm oder bei uns auf dem Bauch.

Wie wäre es, wenn Du den Ort Deiner Decke "verlagerst". Kannst Du nicht eine kurze Strecke mit dem KiWa (oder Tragen wenns geht) in ein Café, einen Park, die Bücherei, das Schwimmbad, etc gehen, und sie dann wieder auf ihre geliebte Decke legen? Wär besser als immer zu Hause zu sitzen?

(((Alina)))

vlg, Gisela
 
Oben