WAs soll ich machen mein sohn bricht immer nur

B

Bambelbie

:cry:Ich brauche dringent eure hilfe
mein Sohn Joshua Dean ist jetzt 3 1/2 monate alt, so ist er ein aufgewecktes Kerlchen und ein guter Esser , doch mittler weile übergibt er sich mehr mals täglich
Am anfang war das problem das er nur Milch gedrunken hat keine tees oder sonstiges , jetzt ist es so das er Säfte trinkt 2 Flaschen à 250ml täglich aber seit dem übergiebt er sich mehr mals und das sind keine kleinen mengen
ich habe schon als ersatz zu den milchflächen brei versucht weil ich dachte es wer zu viel flüssigkeit aber keine besserung
sein gewicht ist auch in ordnung er nimmt nicht ab
am anfang hat er jede woche 200g zugenommen und seit einem monat gleichbleibend
grösse 65cm gewicht 6800gramm
könnt ihr mir villeicht weiter helfen denn mit dem saft möchte ich auch nicht aufhören denn dann kommt das problem vestopfung wieder:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: WAs soll ich machen mein sohn bricht immer nur

:winke:
vllt. schaust Du mal auf www.babyernaehrung.de vorbei.
aber davon abgesehen - wenn ich lese, dass ein 3,5 Monate altes Baby 500 ml Saft am Tag bekommt, wird mir ganz anders:ochne:... und ehrlich gesagt wundert mich dann das Übergeben auch nicht. Selbst ich als Erwachsener vertrage nicht einen halben Liter Saft am Tag... meines Wissens nach sollen Babies in den ersten 4 - 6 Monaten gestillt werden oder mit Pre- oder Folgemilch gefüttert werden. Sonst nix. Das Verdauungssystem ist doch noch gar nicht auf solch aggressive Substanzen wie z.b. Fruchtsäure eingestellt..
Weiß das der Kinderarzt???
Was bekommt er denn sonst noch? Wenn das Baby Probs mit der Verdauung hat, gibt es bessere und erprobtere Methoden. Du kannst auch noch deine Hebamme bei Probs kontaktieren...
lg
 

lulu

Königin der Nacht
AW: WAs soll ich machen mein sohn bricht immer nur

Ein Baby muss nicht taeglich Stuhlgang haben.
Dass Dein Kind einen Monat kein Gewicht zugelegt hat, ist nicht gut. Welche Milchnahrung fuetterst Du? Stillst Du?
Lass den Saft konsequent weg! Wenn bei grosser Hitze Durst herrscht, mach' dem Kind einen duennen Fencheltee zusaetzlich zu den Milchmahlzeiten.

Lulu
 

Genoveva

Lynchtante
AW: WAs soll ich machen mein sohn bricht immer nur

Also ich denke auch, dass ein baby nicht zuviel flüssigkeit haben kann, denn sie sind ja auf Flüssigkeit ausgelegt. Allerdings sollte das nun wirklich kein Saft sein! Also wenn dann wirklich nen Fencheltee (ohne Zucker!) oder evtl. Wasser, aber das würde ich auch nur bei viel Hitze machen, ansonsten reicht die Milch!
Auch mit Brei würde ich nicht einfach so anfangen, so früh!
Und laut empfehlung sollte man auch erst mit einem milden gemüse anfange, wie Möhrchen oder Zucchini.
Ich würde auchnochmal deine Hebamme oder den Kinderarzt kontaktieren!

Ach ja, meine Tochter hat manchmal über ne Woche keinen Stuhlgang!
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: WAs soll ich machen mein sohn bricht immer nur

Hallo Lucie,

sicherlich hast du den Link www.babyernaehrung.de schon angeschaut und unter www.babyernaehrung.de/beikost_i.htm findest du die Hinweise bezüglich Beikost. Dazu zählen auch Säfte.

Melde dich bitte nochmal mit dem Geburtsgewicht und den Wiegedaten des Kindes. Wenn ich jetzt deine Angaben lese müsste dein Baby 5000 g Geburtsgewicht gehabt haben.
Du schreibst 4 Wochen keine Zunahme, Verstopfung fällt, und dein Kind hat aber ein gutes Gewicht. Das ganze bei einer Zunahme von regelmäßig 200 g pro Woche in den ersten 2.5 Monaten. Ich denke da ist ein bissel was durcheinander im Informationsfluss.

Unter www.babyernaehrung.de/folgemilch.htm findest du Infos zu prebiotischen Ballaststoffen das sind Anteile bestimmter Babynahrungen die dafür sorgen dass der Stuhlgang schön weich kommt. Spätestens das umstellen auf z.B. Milumil 1 müsste deinem Kind Erleichterung bringen - ohne dass du Saft geben musst.

Viele Grüße
Ute

Autorin Babyernaehrung.de
 
Oben