Was soll das bedeuten

Nian

Dauerschnullerer
Hallo zusammen

Jetzt hab ich erst mal überlegt ob ich hier schreibe...

Ich hatte vor 2 tagen einen komischen Traum,ich hol aber vorher ein bisschen aus weils vieleicht wichtig ist für den jenigen der mir helfen kann.


Also, bin seit kurzem wieder getrennt von kerlchens Vater (für mich für immer..aber ok)

Nun hatte er dem Kerlchen am freitag ,als er hier war, versprochen das er Samstag wiederkäme um mit ihm Radfahren zu üben,Tjoah der Samstag kam, aber kein Papa
,wir kennen das schon und aus der Bahn wirft es schon lange nicht mehr,an sein Handy geht er natürlich auch nicht,soweit zur vorgeschichte

der Traum war komisch er "spielte" an einem Ort wo ich schon Jahre nicht mehr war,weil kein bezug mehr ,nicht mehr nötig dort lang zugehen,

Ich weiß noch das ich die kinder (welche auch immer ich habe nur den einen) um die Häuser herum in sicherheit geschickt habe,da auf diesem kleinen Platz ein schwarzes Auto stand mit einem schwarz gekleideten massigen Mann dessen gesicht ich nicht erkennen konnte ich wusste allerdings ganz genau "Markus"(kerlchenspapa,der eher schlank ist)

Nungut dieser "Mann" wollte mich erschiessen,er zielte auf mich,ich stand ganz ruhig ohne Aufregung,um uns herum alles grau in grau, in dem moment wo der Mann abdrückt wirft sich von Links ein anderer Mann dazwischen und wird von 5 kugeln getroffen und geht zu boden,ich gehe auch zu boden halte ihn im arm weine und sage "Danke"-traum zu ende-


das wirklich "komische " was mich da nicht loslässt ist der Mann der mich gerettet hat das war ein Schauspieler,den ich weder sehe, noch fan bin noch sonst irgendwas ( wirklich oft zu sehen ist er auch nicht ;-) ) ich wusste trotzdem genau den namen, habe dann im netz nachgesehn und es war genau dieser Mann.

Ich habe vorher weder einen Film mit ihm gesehen noch bilder.deswegen ist es ja so komisch...aber ich glaube es hätte jeder andere sein können das es einfach nur eine symbol figur ist?



bitte haltet mich nicht für einen verkappten fan oder so was ...


ich danke Euch schonmal für eure antworten


lg Anita
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Was soll das bedeuten

Also erst mal neugierigerweise, welcher Schauspieler war es denn?

Ich weiss nicht, ich könnte mir vorstellen dass dieser Traum etwas mit deiner momentanen Situation zu tun hat. Du hast dich von deinem Mann getrennt, hast Du vielleicht Angst es nicht ohne ihn zu schaffen oder etwas in der Art?
 

Nian

Dauerschnullerer
AW: Was soll das bedeuten

Also für die Neugier ;-) Jürgen Vogel und Filme in denen er Mitspielt gucke ich nicht *kopfkratz




Die Frage ist ja auch, warum will mein Ex mich erschiessen??? Ist ja immerhin seine eigene Schuld. Irgendwann hatte ich hier irgendwo im Forum was dazu geschrieben
(ging darum das er laufend wegbleibt usw.)


Angst, höchstens davor die Schritte zum endgültigen Neuanfang, d.h. auf den Ämtern bescheid sagen,Wohung suchen und finden, dann der Umzug..so kleine ängste und sorgen

Angst davor alleine mit Vincent zu sein habe ich nicht ,zumindest nicht bewusst,wir waren bisher ja eigentlich auch immer alleine nur wäre das jetzt das entgültige

Mal sehen an welche träume ich mich die nächsten Tage so erinnere ..


Im moment kommt hier ja auch wieder alles geknubbelt *seuftz
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Was soll das bedeuten

Hm, keine Ahnung was das zu bedeuten hat. Ich hätt mir schon vorstellen können, dass er zu mit deiner momentanen Situation was zu tun hat. Aber auskennen tu ich mich mit sowas auch nicht grad.
 

Nian

Dauerschnullerer
AW: Was soll das bedeuten

Wahrscheinlich hats wirklich was mit der momentanen Situation zutun..das Unterbewusstsein ist ein komisch Ding
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Was soll das bedeuten

hallo liebe nian,

hast du im traum geweint oder auch in echt (wenn man wach wird, ist man dann ganz verheult)?

im übrigen lese ich aus deinem traum weniger angst und trauer raus, als mut und zuversicht. auch wenn auf dich gezielt wird, du stehst deine frau, du bringst die kinder (möglicherweise deine verletzlichen anteile) in sicherheit und stehst an vorderster front.

dann schmeisst sich ein mann vor dich - dein wissen, dass hinter dir menschen stehen, die ebenfalls auch in äusserster konsequenz für dich einstehen.

dass der schauspieler war hat möglicherweise nix zu bedeuten, vielleicht ist das der humor deines unterbewußtsein, das solchen szenen (obwohl sehr ernst) durchaus eine melodramatisch-skurile seite abgewinnen kann

das sind so meine spinnereien dazu, kannst du damit was anfangen?

lieben gruß
jackie
 

Nian

Dauerschnullerer
AW: Was soll das bedeuten

huhu jackie

ich hab nur im traum geweint

so ähnlich wie Du das schreibst hab ich auch gedacht.

Dachte das der Mann der mir hilft, als hilfe von aussen zu sehen ist,schauspieler wird wirklich nebensächlich sein ,ich sag ja das Unterbewusstsein ist ein komisch ding,und meins ist sehr komisch..
zumindest würde das zu mir passen..aus dem schlechten" noch was gutes ,witziges ziehen ( so ungefähr)
 
Oben