Was sind Nebenfächer?

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
Wie viele Klassenarbeiten pro Halbjahr 5. Kl.?

Hallo:winke:

Meine Tochter geht in die 5. Klasse Gymnasium. Uns wurde gesagt, dass in den Hauptfächern 2 Klassenarbeiten pro Halbjahr geschrieben werden. Als Hauptfächer zähle ich für mich Mathe, Deutsch und Englisch. Für diese drei Fächer haben wir zu Beginn des Halbjahres bereits die zwei Termine jeweils bekommen.

Wie ist es denn mit Biologie, Physik, Geschichte und Religion? Das sind Fächer, die nur jeweils 2 Stunden pro Woche veranschlagen. Schreibt man da denn auch je 2 Arbeiten? Oder nur eine?

Danke für auf die Sprünge helfen!:)
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Was sind Nebenfächer?

Habe ich mir schon gedacht. Schade nur, wenn die Arbeit dann nicht so gut ausgefallen ist, dann hat man schriftlich keine Chance mehr, das auszugleichen:(
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wie viele Klassenarbeiten pro Halbjahr 5. Kl.?

Zumindest bei uns wird schriftlich/mündlich 50/50 bewertet. Ein klitzekleines Bisschen kann der schriftliche Teil mal überwiegen - zumindest in den Hauptfächern - aber generell wiegt beides gleich.

LG, Katja.
 
Oben