Was sind eure absoluten "Must have" Apps?

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Was sind eure absoluten "Must have" Apps?

Annie hat aber nur teilweise recht.
Das funktioniert in der Regel über Tracking cookies - und den meisten davon erlaubt der Nutzer selber, was er tut - indem er z.Bsp. bei Google angemeldet recherchiert oder auf alle möglichen im Netz verteilten FB-Buttons klickt - und Apps auf einem Smartphone haben dann damit nicht zwingend was zu tun.

Ich bin wirklich viel im Netz unterwegs - aber so passende Suchvorschläge u.ä. bekomme ich nicht - weil ich a) einen Werbeblocker nutze, b) meine Cookieverwaltung u.ä. angepasst habe und c) gewissen Diensten nicht gestatte, sich miteinander zu verknüpfen.

Um das Späh-Verhalten einzudämmen, muss man nicht soooo fit sein - man muss sich nur dafür interessieren:
http://www.selbstdatenschutz.info/tracking_verhindern/


Mein liebstes MustHave-App ist übrigens das Planeten-App :)
Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Was sind eure absoluten "Must have" Apps?

Annie hat aber nur teilweise recht.
Nö, das glaube ich nicht - ich habe in mehreren Fachzeitschriften Beängstigendes gelesen. Die meisten stellen sich halt nicht wirklich drauf ein. Die, die wirklich fit sind, können natürlich vieles umgehen, aber das ist wohl die Minderheit.
Nun ja.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Was sind eure absoluten "Must have" Apps?

Ist der Ruf erst ruiniert....;-)
Ich fand den Begriff "Werbeversender" grad lustig, deshalb hab ich gefragt :)
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Was sind eure absoluten "Must have" Apps?

Annie hat aber nur teilweise recht.
Nö, das glaube ich nicht - ich habe in mehreren Fachzeitschriften Beängstigendes gelesen. Die meisten stellen sich halt nicht wirklich drauf ein. Die, die wirklich fit sind, können natürlich vieles umgehen, aber das ist wohl die Minderheit.
Nun ja.
Apps auf einem Smartphone haben dann damit nicht zwingend was zu tun.
Nicht zwingend vielleicht, aber viele Leute haben Internet auf ihren Handys, und dann hat es doch damit zu tun.

Ich finde, man warnt lieber einmal zuviel als einmal zuwenig.
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Was sind eure absoluten "Must have" Apps?

Ich nutze kaufda, grad mal wieder pollen-check,whatsapp, periodtracker,skype,stocard,
paar Spiele wie AngryWords, Wortjagd, 94s, Hauptstädte...
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Was sind eure absoluten "Must have" Apps?

Must-app
Snapseed, hyke, whatsapp, Facebook, Kindle, iBook, Youtube, RTL Radio, ebay, Amazon, citrix (unverzichtbar für meine Arbeit) ifun Öhm mir fallen sicher nicht mehr ein :D

Nette Chat Apps sind Kakao Talk oder Touch. Beide recht stabil
 
Oben