Mein Garten was sind das für gewächse?

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Könnte das noch unbekannte möglicherweise auch einfach eine Weinrebe sein? Nicht eine wilde, sondern eine echte?

http://www.heimwerker.de/service/garten-lexikon/weinrebe.htm

Die Blätter sehen zumindest schon ähnlich aus - und wenn sie länger nicht geschnitten wurde, kann sie schon mal so wild wuchern....

Liebe Grüsse, Jacqueline
(die sehr gespannt ist, was es wirklich ist *g*)
 
G

gretel

also für eine erdbeere fände ich es zu groß. :verdutz:

ich würde echt wie jacqueline auf wein tippen. und dein bild, jacqueline, sieht in der tat genau so aus, wie das, was dort wächst.
wobei ich mir jetzt nur überlege, warum das nicht am gemäuer entlang wächst. müsste das richtiger wein nicht un? oder bräuchte auch der ein klettergerüst??
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Meines Wissens ist der Wein kein Selbstklimmer wie zum Beispiel Efeu, der sich mit seinen Wurzeln halten kann, sondern eine "Schlingpflanze", die sich mit kleinen "Auslegern" um ein Spalier oder eine ähnliche Kletterhilfe windet - ähnlich wie eine Clematis.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
G

gretel

jau. und genau so sieht das auch aus. die ausleger winden sich um andere pflanzenstengel nach wo auch immer. da dort kein spalier steht, hängt das ganze dann eben durch die last teilweise nach unten.
 
M

Mama-Huhn

Vielleicht hast Du ja doch echten Wein und kannst Dir im Herbst eine Flasche keltern...;-)
 

Susa

einfach nur langweilig...
Könnte das auch Hopfen sein? Der sieht doch ähnlich aus und der windet sich doch, oder?
 
Oben