Was schliesst ihr nachts ab?

B

Babsi1785

Das mit der Türklinke finde ich eine sehr gute idee. *ggg*

Also bei uns an der Haustür haben wir links oben einen Schlüsselkasten, also Scdhlüssel ist da immer Griffbereit. In Chiaras Zimmer haben wir ein abschließbarer Fenstergriff gekauft. Da das Fenster schon sehr niedrig ist, und ich sie schon mal dabei ertappt habe wie sie darauf geklettert ist (auf die Fensterbank).
Aber wenn es abgeschlossen ist, dürfte es echt nicht brennen. Ich bekomme es meist so kaum auf (da ne bestimmt technik hinter ist) und ich will gar nicht wissen wie es erst ist wenn es mal brennt. Aber bis her alle die wir gesehen habe, warenso kompleziert gemacht.


Babsi
 

Glace

nächtliche Muse
Bei uns wird die Haustür immer Abgeschloßen, Kevin ist Morgens sooo leise das ich ihn nicht höre...
Zusätzlich ist das Treppengitter zu, so kommt er nicht in die Küche unsd WZ und auch garnicht erst zur Haustür, aber ich geh lieber auf nummer sicher.
Das Bad würd ich auch gern Abschließen, aber ich find den Sch** schlüßel nicht mehr :-?
Marvins Kizi ist eigendlich auch Tabu, aber da vertrau ich einfach und schließe nicht ab, denn da macht er höchstens Chaos und es besteht keine Verletzungsgefahr...


LG Katja
 

Schäfchen

Copilotin
Wir schließen die Haustür ab, ziehen bei der Wohnungstür den von außen steckenden Schlüssel ab (Zeichen für Schwiegis, dass wir nicht da sind / nicht gestört werden wollen). Küche ist bei uns unten, die Schlafräume oben und somit ist die Treppe mit Schutzgitter gesichert. Fabienne macht noch keine Türen auf, von daher ist das Schutzgitter eher Makulatur, denn Ariane hat den Mechanismus (Knopf drücken und Hebel hoch) längst geknackt. So gings uns auch mit den hochgestellten Klinken in der alten Wohnung ... die Technik hatte sie schnell raus.

Bad bleibt offen, so kann Ariane theoretisch allein aufs Klo. Unsere Schlafzimmertür ist auch auf, so dass wir Ariane hören - das Babyphone steht bei Fabienne.
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
Z.Z. schliesse ich nur die Wohnungstür ab. Küche und Wohnzi haben keine Tür und Jannik kommt morgens erstmal zu mir ins Bett (obwohl er an dem offenen Wohnzi vorbei muss) damit hat sich das Problem erledigt. Wie ich das machen werde wenn wir umgezogen sind weiß ich noch nicht, denn die neue Haustür hat keinen Schlüssel sondern ein drehschloß und das bekommt Janni schon auf;-( wahrscheinlich werde ich dann oben an der Treppe wieder ein Gitter dran machen. Dann haben wir auch gleich die beiden großen mit eingeschlossen:p

LG
Heike
 

Rebecca

Pfiffikus
Eigentlich schließen wir nur die Wohnungstür ab, sonst nichts.

Meist kommt Alessia aber eh zu mir ans Bett und weckt mich, weil sie was essen möchte oder fernsehen etc.

LG
Rebecca
 
Oben