Was schenkt man denn nem Schulanfänger?

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
So, mein Männe hat das Geschenkebesorgen wieder auf mich abgewälzt (bin ja zu Hause - hab ja nix zu tun)

Schulanfänger ist Lukas, das Patenkind meines Mannes und Teresas Cousin. Und da mein Mann Patenonkel von Lukas ist, muss auch was besonderes her.

Ja, was schenkt man denn einem Schulanfänger. Mein Mann meinte ne kleine Zuckertüte, aber ich kenn das so, dass der Schulanfänger ne große Tüte bekommt und die Geschwister eine kleine Tüte. Von da her wäre das wahrscheinlich blöd. Süßigkeiten bekommt er bestimmt von Oma und Opa zu Hauf. Schulzeug ist auch blöd, da ja jede Schule ihre eigenen Vorstellungen hat und die Eltern genaue Anweisungen bekommen, was die Kinder brauchen. Stifte in vielen Variationen bekommen Schulanfänger ja sowieso immer zu Hauf geschenkt. Was bleibt da noch?

Geld geben - finde ich und mein Mann auch nicht die Ideallösung. Das wandert aufs Konto und Lukas hat in dem Moment auch nichts davon. Wir schenken lieber was Handfestes :hahaha:

Habt ihr nen Tipp? Was schenkt ihr so?
 
Zuletzt bearbeitet:

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: Was schenkt man denn nem Schulanfänger?

Da weiß ich, dass er leider schon einen hat, da die Mama mit ihm die Uhrzeit geübt hat.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Was schenkt man denn nem Schulanfänger?

Hast du mal mit der Mama gesprochen?

Als Joshi letztes Jahr in die Schule kam, haben wir uns mit der Patin abgesprochen... aber frag mich jetzt nicht was er von ihr bekommen hat .... :???: Isch glaub ein Buch, für Leseanfänger oder so...
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Was schenkt man denn nem Schulanfänger?

Hallo,

auf jedenfall mit den Eltern absprechen! Da kann man nix falsch machen!

Die Paten meiner 3 grossen haben den Mädels ein Armband geschenkt und Eric bekam eine Armbanduhr.

Und ein essen bei MCDoof..... :nix:

Lg,
Michaela
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Was schenkt man denn nem Schulanfänger?

Also ich kenne das so, dass die Paten (also Onkel oder Tante) mit Oma und Opa den Ranzen besorgen und die Tüte befüllen, dazu gibt es dann von beiden noch eine Kleinigkeit. Je nach dem wie viele Onkel und Tanten vorhanden sind.

Paten, die Freunde der Eltern sind befüllen meist nur die Schultüte und / oder schenken eine Kleinigkeit.

Hmm das ist wohl bei euch nicht der Fall...naja die Schultüte fiel deinem GG ja schon ein. Die würd ich dann auch übernehmen und da evtl. außer Süßkram ne Uhr, einen Wecker oder so rein tun.

Bei uns gab es noch einen Kinogutschein mit anschließendem Besuch im "Restaurant zur goldenen Möwe". Das ist was besonderes für das Kind...evtl. sogar der erste Kinobesuch.


mfg Sandra
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: Was schenkt man denn nem Schulanfänger?

sandra1602 hat gesagt.:
Also ich kenne das so, dass die Paten (also Onkel oder Tante) mit Oma und Opa den Ranzen besorgen und die Tüte befüllen, dazu gibt es dann von beiden noch eine Kleinigkeit. Je nach dem wie viele Onkel und Tanten vorhanden sind.

Paten, die Freunde der Eltern sind befüllen meist nur die Schultüte und / oder schenken eine Kleinigkeit.

Hmm das ist wohl bei euch nicht der Fall...naja die Schultüte fiel deinem GG ja schon ein. Die würd ich dann auch übernehmen und da evtl. außer Süßkram ne Uhr, einen Wecker oder so rein tun.

Bei uns gab es noch einen Kinogutschein mit anschließendem Besuch im "Restaurant zur goldenen Möwe". Das ist was besonderes für das Kind...evtl. sogar der erste Kinobesuch.

mfg Sandra

Hallo Sandra,
den Ranzen hat die Mama schon besorgt. Die Tüte ist auch schon befüllt. Wir wohnen leider 500 km weit weg, von daher ist das eh schwierig. Mein Mann ist Pate (sprich Taufpate), Lukas ist der Sohn des Zwillingsbruders meines Mannes. Die Taufpaten schenken bei uns in der Familie immer was besonderes - dementsprechend auch höhere Preisklasse - bei besonderen Anlässen wie Schulanfang etc. sowieso.

Jens, also der Papa von Lukas ist auch bei unserer Tochter Teresa (Tauf-)Patenonkel und zur Taufe haben wir einen Trip Trap bekommen. Also so in den Preiskategorien bewegen wir uns da schon.
 
Oben