Was Salat, Erdbeeren und ein Strohhalm miteinander zu tun haben

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Was Salat, Erdbeeren und ein Strohhalm miteinander zu tun haben

Man kann das grüne aber auch einfach wegschneiden oben. Die Erdbeere quasi 'köpfen' und dann ist sie innen nicht hohl und man hat mehr, was man noch essen kann. Das weiße stört mich zB jetzt auch nicht, und oben einfach abschneiden geht dann schneller, als nen Strohhalm durch die Erdbeere popeln.
Aber dass Felix meint die Erdbeere hat Salat angewachsen, das find ich auch lustig :hahaha:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Was Salat, Erdbeeren und ein Strohhalm miteinander zu tun haben

1. Das Weiße IN der Erdbeere ist, bis auf ein klein bisschen unten an der Spitze, der Blätteransatz. Meist hart und nicht so lecker wie der Rest.
2. Zumindest wenn ich das Grüne abschneide, schneide ich automatisch auch immer ein Blatt mit durch und muss das dann abwaschen/wischen/whatever. Brauch ich beim Strohhalm nicht.
3. Die Hände bleiben viel sauberer. Beim Messer bin ich nachher klebrig und beblättert.
4. Wenn es extra Erdbeergrünsalatabknipser für teuer Geld gibt, kann man auch auf einen fast kostenlosen Strohhalm zurückgreifen.
(4.a Wenn du gefüllte Erdbeeren machen willst, brauchst du sie halt innen hohl... :D)


Salat
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Was Salat, Erdbeeren und ein Strohhalm miteinander zu tun haben

Ok, gefüllte Erdbeere hat mich überzeugt :hahaha:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Was Salat, Erdbeeren und ein Strohhalm miteinander zu tun haben

Schnullerfamilie ist, wenn du Erdbeeren im Einkaufskorb hast und überlegst Strohhalme dazu zu kaufen....
 
Oben