Was passt zu der Hauptspeise?

Tiffi76

Dauerschnullerer
Hallo Zusammen :winke:

ich habe am Samstag ganz liebe Gäste und als Hauptgericht wird es Schweinefilet im Speckmantel in Sambal Olek Sahnesoße geben. Dazu paßt sehr gut frisches Chiabatta.
Aber was kann ich so an kleinen Leckereien dazu servieren?

Es soll kein klassisches 3-Gänge Menü sein sondern eher wie ein kalt-warmes Buffet.

Ich dachte bisher an:
Tomatensalat mit Curry und Feta
Räucherlachsrolle
Gemüsesticks mit Dipps - kennt jemand schnelle leckere Dipprezepte????
aber was noch?????

und als süßen Abschluss:
entweder Mousse au Chocolate oder Creme Brulet

Habt Ihr noch passende Ideen und Rezepte???
Danke schonmal....
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Was passt zu der Hauptspeise?

Trockenpflaumen in Speck eingerollt sind auch lecker.. passend zur Speckhülle vom Hauptgericht. Aus dem Supermarkt hatte ich auch schon Ziegenfrischkäse am Stück mit Speck umwickelt, den man kurz in den Ofen oder die Pfanne tun muss, um den Speck knusprig zu bekommen :hamm: Weiß allerdings nicht genau, welcher Käse da geeignet ist, dass der nicht gleich zerläuft.
 

Frau Mami

Siedler
AW: Was passt zu der Hauptspeise?

Was auch lecker ist: Spargel ausn Glas halb oder zu Dritteln schneiden, einen Klecks Mayo auf eine Kochschinkenscheibe, zwei bis drei Stücke Spargel rein, einrollen, in eine Form geben, bissi Käse drüber und ab in den Ofen, bis der Käse zerlaufen oder leicht gebräunt ist (je nach Bedarf oder Lust). Biste in 10 Minuten fertig damit, ist total einfach und schmeckt lecker.

Nächste Idee wären Pizzaschnecken (geht gut für Kinder): Pizzateig selber machen oder - mangels Zeit - fertigen nehmen, wenig Tomatensoße drauf, Schinken oder Salami auch drauf, eben wie ganz normal bei einer Pizza, dann den Teig einrollen, in Scheiben schneiden (so 2 cm dürfen sie locker haben), auf ein Blech legen, Käse draufstreuen und backen.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Was passt zu der Hauptspeise?

Wann genau wird aufgetischt??? Ich käme dann auch, das hört sich alles sehr lecker an *sabber*

Lecker schmecken auch Datteln mit Mandeln gefüllt. Datteln längs aufschneiden, den Kern rausnehmen. Mandeln enthäuten und in etwas Öl anrösten und in die Dattel stecken.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Was passt zu der Hauptspeise?

Hmm, ich finde dein Menü schon perfekt so wie es ist! :sabber: *legga*

Ich würde als Dessert vielleicht noch/stattdessen was fruchtiges anbieten, Obstsalat mit Vanillesoße, Obstcrumble... halt irgendwas mit fruchtiger und sahniger/quarkiger/teigiger Komponente.

Einen Espresso für mich zum Schluss und ich roll mich zufrieden schnurrend in der Sofaecke zusammen. :mrgreen:
 
Oben