Was packt ihr in die Schultasche am 1. Tag?

teriessa

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas überfordert bzw. habe leider keine Ahnung, was ich in den Schulranzen von Laura packen soll / muss. Ich will ja nicht unbedingt alles aufeinmal mitgeben, aber nur ne leere Tasche?
Sie brauchen nämlich erst am dem 2. Tag einige Schulsachen. Oder habt ihr alles miteingepackt, was auf eurer Liste stand? Haben eure Kids schon am 1. Tag etwas gemacht? Sie brauchen nämlich erst am dem 2. Tag den Schulranzen. Oder soll ich ihren Ranzen zuhause lassen am ersten Tag?

lg
sabine
 

Petra

desperate housewife
AW: Was packt ihr in die Schultasche am 1. Tag?

Also Ranzen zuhause lassen geht ja gaaaaarnicht (zumindest in Deutschland). Da sind die Kinder doch stoz wie Bolle drauf, der muss doch aufs Foto etc....

Aber deine eigentliche Frage kann dir im Grunde nur der/die betreffende LehrerIn beantworten.

Maja hatte Mäppchen und alle Hefte (sind eh alle zusammen in einer Heftbox) dabei- keine Bücher. Dann noch ein Kleinigkeit zu essen, weil eine kleine Frühstückspause gemacht wurde (wurde aber angekündigt)

:winke:
 

Alley

Miss Ellie
AW: Was packt ihr in die Schultasche am 1. Tag?

Chris hatte einige Hefte und sein Mäppchen dabei! Zu Hause lassen ist nicht. ;)
Der ranzen ist sowieso meistens ziemlich leer, da bei uns die Kids ihr Bücher und Hefte in der Schule lassen.

@Petra Zeig doch mal ein Bildchen von deinem Schulkind. ;) Wie habt ihr denn den 1. Schultag erlebt? *garnichtneugierigbin*

Liebe Grüße
Sabine
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Was packt ihr in die Schultasche am 1. Tag?

danke ihr zwei :winke:. Mir war eh fast klar, dass der Ranzen mit muss. Nur stand halt auf dem Zettel den wir mitbekommen haben, dass sie den erst ab den 2. Tag benötigen. Na dann, wir haben eh noch ein wenig Zeit.

lg
sabine
 

Alley

Miss Ellie
AW: Was packt ihr in die Schultasche am 1. Tag?

Hallo Sabine,

bei uns stand auf dem Zettel ;) , was sie in den Ranzen packen sollen und was sie am 2. Tag brauchen. Am ersten Tag, haben sie in der halben Stunde, eine Schultüte angefangen auszumalen.

LG
Sabine
 
Oben