Was nun? Wg Comformil!!!

S

Simone u.Nico

Hallo Ute und alle anderen!!!

Von unseren Trinkproblemen (Schreien während des Trinkes) hatte ich schon mal geschrieben! Ich fütterte bis dahin Aptamil Pre!
Da ich einfach das Gefühl nicht loswurde, dass Yannik wegen Blähungen während den Flaschen schrie, habe ich einfach mal Comformil ausprobiert, denn schlimmer konnte es ja nicht mehr werden!
Tja, was soll ich sagen: Anscheinend sind es keine Blähungen, denn das Trinkverhalten ist nach wie vor das Gleiche. Allein beim Stuhlgang hat sich eine Verbesserung eingestellt. Der war vorher doch recht flüssig und jetzt ist er matschig breiig, wie er sein sollte.
Sein Trinkverhalten im Moment: Tagsüber trinkt er ganz normal bis ca. 70 und 120ml (das ist verschieden), dann fängt er an zu schreien. Manchmal will er dennoch weitertrinken und schreit immer nach jedem Zug. Dann nehme ich ihn hoch zum Bäuerchen machen, und danach will er in der Regel gar nicht mehr weitertrinken, egal wieviel er vorher getrunken hat. Mit etwas Hinterlistigkeit (erst Schnuller, dann Flasche) klappt es meistens noch etwas ...
Seine Nachtflasche (2 Uhr) und auch manchmal die Morgenflasche (6 Uhr) trinkt er ganz normal. Seit dem Comformil auch super schnell, ich nehme an wegen der Milchsauger! Ein Vakuum zieht er nicht!
So, jetzt stellt sich für mich die Frage, da es anscheinend keine Blähungen sind, brauche ich ja auch kein Comformil zu füttern, obwohl der Stuhlgang dadurch wirklich besser geworden ist!
In einem anderen Beitrag habe ich von dir, Ute, gelesen, dass Comformil sättigender ist als Aptamil 1, stimmts? Bei Comformil waren es eigentlich die gleichen Mengen wie bei Aptamil Pre, da hatte sich nichts geändert, also könnte ich doch auch gleich Aptamil 1 geben, oder? Und müsste nicht mehr zu Pre zurück! Bei der 1er brauche ich auch Milchsauger? Ich nehme an, dass er mit denen besser zurecht kommt, denn die Menge, die er trinkt, trinkt er wirklich schneller!
Mal zur Info ein "guter" Tag von Yannik:
2.00 Uhr 200ml
5.45 Uhr 80ml
10.00 Uhr 130ml
13.30 Uhr 140ml
17.45 Uhr 130ml
20.45 Uhr 140ml, dann gehts ins Bett
Unter 700ml am Tag trinkt er bei 6 Mahlzeiten eigentlich nie, das ist ja immerhin schon mal etwas (das kenne ich von Nico anders!)

Was soll ich nun tun? Das sich das Trinkverhalten bessert, glaube ich nicht mehr, da eifert er wohl ganz seinem großen Bruder nach, wobei Yannik nicht ganz so schlimm ist. Ihn bekommt man eigentlich fast immer noch irgendwie zum Weitertrinken ...

Danke schonmal und ganz liebe Grüsse,
Simone
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Was nun? Wg Comformil!!!

Liebe Simone,

wenn der Stuhlgang gerade besser ist und sein Trinkverhalten unverändert, würde ich bei Comformil bleiben. Du gewinnst nix mit Aptamil 1. Außer wieder mehr Matsch in der Windel.

Die Saugergr. 2 verwendest du? Milchsauger ist richtig.

Und die Trinkmengen sind auch in Ordnung - damit müsste er gut zunehmen. Schade dass es beim Zweiten auch so stressig ist beim Füttern.

Liebgruß
Ute :blume:
 
S

Simone u.Nico

AW: Was nun? Wg Comformil!!!

Hallo Ute,

danke für deine schnelle Antwort!

Welche Saugergröße 2 meinst du denn? Die ab 6 Monaten?
Wir haben im Moment Nuk First Choice Silikon-Sauger Gr.1 Mittel, also Milchsauger!

Ja, gut zunehmen tut er eigentlich! Hat bei der U4 am 20.1. 6.690 g gewogen bei einer Größe von 64 cm, letzten Donnerstag 6.810g und am Sonntag 6.900g, wobei ich auf das Selberwiegen nicht soviel gebe, einfach etwas zur Kontrolle!

Danke und liebe Grüße,
Simone
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Was nun? Wg Comformil!!!

Ja ich meine die Sauger ab 6. Monat :jaja:

Gewicht ist prima

Ute
 
Oben