Was nun tun?

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Was nun tun?

Salat, man glaubt es ja nicht, aber gerade versicherte Sendungen fallen wohl mal ins schwarze Loch.
Mein Mann hat einen versicherten Brief verschickt (Wert 2500 Euro, da Bewerbungsunterlagen, also Originalzeugnisse usw.). Der Brief ist nie angekommen. Die Post hat sich quer gestellt, eine Nachforschungsantrag ergab nix und die Post musste von der Empfängerin (die Eigentümerin der Unterlagen) verklagt werden, OBWOHL versichert!

Dann lieber die Ausweise als Einschreiben mit Rückschein...das muss zumindest persönlich abgegeben werden!

Liebe Grüße,
Sabine
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Was nun tun?

Hätte ich auch vorgeschlagen, aber das löst ja nicht ihr Problem, daß sie nicht da ist.
Ich würde es einfach in einen normalen Brief stecken und gut. Versicherte Briefe verschwinden ja genau deshalb so gerne, weil da meist etwas Wertvolles drin ist...

Salat
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Was nun tun?

Ich würde auch warten oder wenns dringend benötigt wird, als Einschreiben schicken lassen.
Und es gibt zwar eine Ausweispflicht, aber keine Mitführpflicht. Hab ich erst dieser Tage gelesen.
 

Stina

Familienmitglied
AW: Was nun tun?

Danke für eure Denkanstösse...

Ich habe mich entschlossen das ganze per Einschreiben an meine Eltern schicken zu lassen.
Da kann ich es noch eher abholen als wenn es weiter 130 km von mir entfernt liegt...
Irgendwie ist es mir wohler dabei, als wenn ich bis Freitag ohne Papiere etc. bin.

Mein Schatz wird sich morgen nochmal über das mögliche Risiko erkundigen und ich hoffe mein Geldbeutel ist dann am Mittwoch wieder bei mir...
 
Oben