Was nervt Euch beim Onlineshopping?

Was nervt beim Onlineshopping?

  • Zu hohe Versandkosten

    Abstimmungen: 40 71,4%
  • Zu lange Lieferzeiten

    Abstimmungen: 15 26,8%
  • Keine Lieferzeitangabe

    Abstimmungen: 19 33,9%
  • Fehlende Bezahlmöglichkeiten (zB Kreditkarte, Lastschrift...)

    Abstimmungen: 35 62,5%
  • Langsame Ladezeiten

    Abstimmungen: 23 41,1%
  • Umständliche Navigation

    Abstimmungen: 27 48,2%
  • Nicht funktionierende Technik

    Abstimmungen: 23 41,1%
  • Rechtschreibfehler

    Abstimmungen: 10 17,9%
  • Fehlende Angaben zum Betreiber

    Abstimmungen: 9 16,1%
  • Unseriöser Eindruck

    Abstimmungen: 26 46,4%
  • Zu teure Ware (ich recherchiere vor Kauf die Preise)

    Abstimmungen: 17 30,4%
  • Zu wenig Auswahl an Produkten

    Abstimmungen: 8 14,3%
  • Falscher Versandpartner (Hermes,UPS,DHL,DPD...)

    Abstimmungen: 7 12,5%
  • Anderes (siehe unten)

    Abstimmungen: 5 8,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
So, hier ist mal Platz zum Auskotzen *gg* erzählt doch mal Eure "blöden" Erfahrungen - warum entscheidet Ihr Euch manchmal dagegen, zu bestellen, obwohl Ihr schon den Warenkorb gefüllt habt? Warum brecht Ihr Bestellungen ab? Was ist Euch bei einem Onlineshop besonders wichtig?

Liebe Grüße

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Was nervt Euch beim Onlineshopping?

:hahaha: nachdem ich vorhin scho gelesen hatte, das du immer wieder bestellungen wegklickst, konnt ma jan ur damit rechnen das so ne umfrage kommt :bravo:

meißt gehts mir auf die nerven, das viele shops drauf bestehen die erste sendung per nachname zu verschicken, dann bestell ich da ned, basta...
ich könnt denen doch des geld auch vorher überweisen...?? nee des wollens auch ned...

online bestell ich aber eh oft keine anziehsachen, weil ich die lieber vorm kauf anfassen will, oder ich bin im laden, und fass an und wart dann auf aktionen, in denen dann alles günstiger is :hahaha:

vlg andi
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Was nervt Euch beim Onlineshopping?

Ich bin insgesamt keine große Bestellerin. Mich nervt, dass die Fotos der Sachen alle immer gut aussehen. Ich weiß nie, ob es sich wirklich um gutes Material handelt oder nur gut fotografiert ist. Bei Kleidung nervt mich, dass ich je nach Schnitt ganz unterschiedeliche Größ0en habe und so immer das meiste zurück schicken muss. Insgesamt finde ich bestellen sehr anstrengend und gehe gerne in Geschäfte. :winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Was nervt Euch beim Onlineshopping?

:winke:

mich nervt es, wenn es nicht die Möglichkeit gibt per Paypal oder Lastschrift zu zahlen. Wenn ich vorab überweisen soll, klicke ich meistens wieder weg - das ist mir zu umständlich und in der heutigen Zeit wohl auch nicht mehr wirklich nötig.

Außerdem klicke ich weg, wenn die Versandkosten utopisch sind, die AGB total ausschweifend und umständlich und nach ein paar schlechten Erfahrungen schaue ich auch immer erst nach Bewertungen des Shops im Netz, bevor ich irgendwo etwas bestelle. Hätte ich das schon immer gemacht, hätte ich mir ein paar Scherereien sparen können.

Und ich klicke weg, wenn ich merke, dass einkaufen zwar Spaß macht und der Warenkorb wunderbare Dinge enthält, die ich alle gerne hätte, ich aber gar nicht die Kohle hab. Ernstfall geprobt quasi. ;)

Liebe Grüße
Angela
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Was nervt Euch beim Onlineshopping?

Ich bestelle grundsätzlich NICHT, wenn KEIN PayPal , Lastschrift oder KK angeboten werden.
Wenn Porto 3x soviel ist wie der Artikel... hab letzt nach einer neuen Schreibhilfe für Josh geschaut. Schreibhilfe 1,50€ Versand 5.90€ Nö danke, dann lieber nicht!

Wenn mit DPD verschickt wird, bestelle ich *ungern* da ich mit denen schon öfters die rennerei hatte an mein Paket zu kommen.
Am liebsten DHL, GLS oder Hermes.

Ach und Lieferzeit (Zeit bis zur Auslieferung!) sollte angegeben sein. Und wenn mit Paypal oder Lastschrift, möchte ich schon daß die Bestellung innerhalb von 24 Std an den Versandpartner übergeben wird und nicht erst ne Woche später.
 
L

Lillian

AW: Was nervt Euch beim Onlineshopping?

Neben den bereits erwähnten Sachen hasse ich es besonders, wenn die Seite nicht mehr geladen werden kann, wenn ich mal auf "zurück" klicke und dann wieder alles weg ist :bruddel:

Passiert mir nämlich doch hin und wieder, weil ich diesen Button schon aus Reflex benutze :umfall:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Was nervt Euch beim Onlineshopping?

Mich nervt, wenn ich mit der Seitenauteilung nicht klar komme, dann auch wie bei Lillian alles weg ist, wenn ich auf "zurück" klicke. Dann wenn die Versandkosten zu hoch sind. Ich überweise gerne per Vorkasse als brauche ich kein Lastschriftverfahren. Mit Paypal kenne ich mich nicht aus, scheint aber ne gute Sachen zu sein.
Dann nervt mich auch, wenn ich die erste Bestellung per Nachname zahlen soll, oder wenn ich als "alter Kunde" der immer gleich bezahlt ab einem bestimmten Warenwert per Nachname zahlen soll.

Ansosten kaufe ich gerne online ein. Auch meine Klamotten. Halt aus shops, die ich kenne oder von anderen empfohlen bekomme.

Shops, die für mich unseriös erscheinen fülle ich erst gar nicht meinen Warenkorb.
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Was nervt Euch beim Onlineshopping?

Hi,

mich nervt es, wenn ich Informationen zu Produkten lange suchen muß oder Fragen offen bleiben - also die Produktbeschreibung nicht ausreichend ist. Oder wenn die Suche/Suchfunktion umständlich ist oder schlecht funktioniert.

Ansonsten bin ich eine große Freundin von Online-Bestellungen.

Liebe Grüße
 
Oben