Was nehmt Ihr zusätzlich...

Jano

Engel auf Erden
3. Dezember 2004
6.136
0
36
Köln
... zum stillen ein? Also unterstützt Ihr Eure Ernährung?
Mit welchem Produkt? Was empfehlt Ihr?
Wie sind Eure Erfahrungen?
Ist es sinnvoll/sinnlos?
 

Connie

Mary Poppins
19. April 2005
7.727
523
113
46
Guiching
AW: Was nehmt Ihr zusätzlich...

Hallo,

also ich trink halt jeden Tag brav zwei Tassen Stilltee und ab und zu mach ich auch ne Brustmassage mit dem Stillöl von Radicula, ich glaub das bringt schon was.

Das simpelste ist, grundsätzlich mehr zu trinken. Bringt mehr als ich gedacht hätt. Ich bin leider normalerweise ein absoluter Wenigtrinker, bin froh dass es jetzt kälter ist und ich wieder mehr Tee trinken kann.

Was auch was bringen soll, ist Bockshornkleesamen, den gibts gemahlen im Asia-Laden und man kann ihn als Würze fürs Essen verwenden - der Geschmack ist aber schon gewöhnungsbedürftig, für mich zumindest.

Ansonsten - keine Besonderheiten.

War das jetzt das was Du lesen wolltest?

LG,
 

Mimi

Familienmitglied
29. Oktober 2006
611
0
16
Schweiz
AW: Was nehmt Ihr zusätzlich...

Also ich nehme immer ein "Centrum" am Tag. Aber schon länger und nicht nur wegen dem Stillen!
Ansonsten habe ich einfach viel getrunken, viel Obst/Gemüse und auch Fleisch (hatte einen wahren Heisshunger darauf...;-)) und ansonsten ALLES gegessen, inklusive Knobauch, Zwiebeln, Kohl, Kaffee, Schokolade..... zwar alles nicht in Unmengen, aber mein Sohn hatte nie Blähungen oder so.......... Habe mich eigentlich völlig normal ernährt und allen "Gelüsten" nachgegeben (ausser Alkohol natürlich....)
 

Jano

Engel auf Erden
3. Dezember 2004
6.136
0
36
Köln
AW: Was nehmt Ihr zusätzlich...

Ach, wenn ich Stilltee trink, dann darfste mich Dolly B. nennen :hahaha:
Ne, ich meint eher so zusätzliches, um die "gesunde Zufuhr" zu gewährleisten. Also Jod, Eisen, Magnesium oder was sonst noch so geht.
Sollte Frau das machen? Ich machs immo nicht, aber evtl. reicht es ja nciht, was man so über normale, stillfreundliche Nahrung aufnimmt?
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
2. Januar 2006
1.988
0
36
Rehlingen
AW: Was nehmt Ihr zusätzlich...

Ich nehme auf Empfehlung meiner Hebi die Folio weiter.
Ich trinke auch täglich eine Tasse Stilltee und mind. 3 liter Wasser. Ung die Milch fließt *gg*

LG :winke:
Mariana
 

Jano

Engel auf Erden
3. Dezember 2004
6.136
0
36
Köln
AW: Was nehmt Ihr zusätzlich...

meine fließt auch- kein Problem- hmmm Folio- echt noch so wichtig?
 

Shun-kun

Rising Sun
19. November 2002
1.982
0
36
49
Suedkyushu
AW: Was nehmt Ihr zusätzlich...

Hm, also ich trinke 2 tassen Milch pro tag, esse reichlich Obst und gemuese....Gruenes Blattgemuese, Brokkoli, alles was viel Folsaeure und Eisen hat. Ausserdem Tofu/Soyaprodukte, Fisch Leber, Schoki (Sehr wichtig :mrgreen:) Und eben viel Wasser...
Bis jetzt fliesst die Milch noch immer reichlich:muh:
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
2. Januar 2006
1.988
0
36
Rehlingen
AW: Was nehmt Ihr zusätzlich...

meine fließt auch- kein Problem- hmmm Folio- echt noch so wichtig?

Also, sie sagte ich solle die Packung halt noch weiter nehmen. Allerdings nicht, dass ich mir jetzt wenn diese leer sei noch extra nochmal Folio kaufen solle. Sorry habe mich da etwas falsch ausgedrückt.

Ich denke, eine ausgewogene Ernährung reicht auch schon aus.

LG :winke:
Mariana